Nubert: Upgrade für Aktivlautsprecher

1
132

Mit einem Upgrade für seine nuPro-Serie verbessert Nubert seine aktiven Lautsprecher, die dabei mit neuen Funktionen ausgestattet werden.

Die Aktivboxen der Serie nuPro von Nubert gehören mit guten Testergebnissen und zahlreichen Auszeichnungen zu den erfolgreichsten Produkten des Herstellers. Mit einem Upgrade will der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd die Reihe demnächst noch hochwertiger gestalten. Dafür werden die Kompaktmodelle A-100, A-200 und A-300 sowie die für Fernseher entworfene nuPro AS-250 mit zusätzlichen Features ausgestattet.

Die zweite Generation wird sich äußerlich bis auf einen zusätzlichen USB-Versorgungsausgang nicht von den Vorgängern unterscheiden. Über den neuen Anschluss kann ein Drahtlosadapter angeschlossen werden – die neuen nuPro-Geräte sollen alle modernen Wireless-Standards unterstützen, so der Hersteller. Einen eigenen Empfänger will Nubert mit dem nuFunk EU-1 ab August auch anbieten.
 
Eine weitere Neuerung ist eine Fernbedienung für alle nuPro-Geräte, die bisher nur bei den Serien-Flaggschiffen A-500 und A-700 enthalten war. In einer überarbeiteten Version liegt sie nun auch den übrigen nuPro-Geräten bei. Ein Software-Update ermöglicht außerdem das Ausschalten der AutoGain-Funktion am Eingang.
 
Die nuPro-Modelle im Nubert Direktvertrieb werden ab sofort in der neuen Version ausgeliefert. Dazu zählen die Geräte A-100, A-200, A-300 und AS-250. Der Preis der Geräte bleibt gleich. Die Anfang 2016 vorgestellten Modelle A-500 und A-700 verfügen bereits über die neuen Features. [hjv]

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum