Nun auch Vodafone – Bye, bye analog!

50
162
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Vodafone will analoge TV-Signale in seinem Kabelnetz abschalten. Ein erstes Pilotprojekt soll 2018 starten.

Nachdem Unitymedia schon 2017 die Abschaltung analoger Signale abgeschlossen hat, will Vodafone nun nachziehen. So soll zu Beginn des Jahres 2018 in Landshut ein erstes Pilotprojekt starten. Das Kabelnetz der Stadt in Bayern wird dann komplett mit digitalen TV-Signalen versorgt. 

Wichtig ist das Pilotprojekt deshalb, weil man praktische Erfahrungen sammeln will. Welche Probleme können entstehen? Wie reagieren die Kunden? Und so weiter. 
 
Nach der  TV-Analogabschaltung kann ein neuer Kabelstandard eingeführt werden. Mit DOCSIS 3.1, ist es möglich, die vorhandene Kapazität effizienter zu nutzen. So werden unter anderem Hochgeschwindigkeitsinternetzugänge im Gigabit-Bereich realisierbar. [tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

50 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum