„Nur die Größe zählt“: Silikon-Skandal wird von Sat.1 verfilmt

1
124
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der sogenannte „Silikon-Skandal“, bei dem rund 400.000 Frauen minderwertige Implantate eingesetzt bekamen, wird nun von Sat.1 verfilmt.

Die französische Firma PIP musste 2011 dichtmachen, immerhin wurden der TÜV und vor allem Hunderttausende Frauen systematisch getäuscht. Implantate mit minderwertigem Silikon wurde Frauen auf der ganzen Welt ins Dekolletee operiert. Nachdem der Betrug aufflog, bekam PIP juristische Konsequenzen zu spüren – und diese Situation wird nun in der neuen Sat.1-Dramedy „Nur die Größe zählt“ verfilmt, wie das Branchenmagazin Mediabiz schreibt.

An Stelle der vielen Opfer stehen Susanne Bormann, Muriel Baumeister und Stephanie Krogmann, ein Duell vor Gericht liefern sich dagegen Hannes Jaenicke und Mimi Fiedler als Anwälte.
 
Jaenicke war zudem auch mit dem Autor und Regisseur Holger Haase an der Idee beteiligt. „In Deutschland wurde tatsächlich keine einzige der betroffenen Frauen entschädigt und das ist ein Skandal. Dies war für Holger Haase und mich die Motivation, diesen Film zu machen“, so der Schauspieler.
 
Bis zum 13. Juli sind die Dreharbeiten angesetzt. Produziert wird der Film von Producers at Work. Jaenicke und Haase haben erst vor Kurzem für Sat.1 zusammengearbeitet, im März wurde ihre Romantic Comedy „Bodycheck“ ausgestrahlt. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum