Österreich: ATV stellt „Abzockfernsehen“ ein

14
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der österreichische Sender ATV will zum Jahreswechsel aus den umstrittenen Anruf-Gewinnspielen aussteigen. ATV-Chef Ludwig Bauer bestätigte in einem Interview den Rückzug aus diesem Geschäftsfeld.

In der Jubiläumsausgabe zu 15 Jahren „TV-Media“ sagte der ATV-Chef: „Die Quizsendungen haben sich überlebt. Dazu kommt die rechtliche Erinnerung durch den Bundeskommunikationssenat.“ ATV habe nun eine Größe erreicht, wo der Sender nicht mehr auf Call-in-TV setzen wolle. Konkret soll die Sendung „Anrufen & gewinnen“ zum Jahreswechsel eingestellt werden.

Statt der Anrufsendung will ATV an diesem Sendeplatz Serien ausstrahlen. Der Sender hat sich auch schon auf die fehlenden Einnahmen aus den Anrufsendungen eingestellt. Das Finanzloch soll zukünftig mit mehr und bereits früher ausgestrahlten Werbespots gestopft werden, berichtete „TV-Media“. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Österreich: ATV stellt "Abzockfernsehen" ein Ein guter Schritt, dem dem einige andere Sender folgen sollte.
  2. AW: Österreich: ATV stellt "Abzockfernsehen" ein Na hoffentlich kommt man hier bei uns endlich auch mal zu dieser Erkenntnis bzw. die entsprechenden staatlichen Einrichtungen schieben der ganzen Abzocke mal nen Riegel vor... Aber wie soll das auch gehen, die profitieren ja noch vom Gewinn den diese Läden machen! Ist auf jeden Fall sehr zur Nachahmung durch die einschlägigen Sender im dt. Raum empfohlen! Grüße an 9Live und Sport1
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum