Österreich: Radio Arabella Linz erweitert Sendegebiet

0
26
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Der österreichische Radiosender Arabella hat sein Sendegebiet vergrößert und versorgt nun auch den Bezirk Vöcklabruck und den Attergau sowie Teile des Mondseegebiets. Dazu wurde ein bestehender Sendemast am Gahberg oberhalb von Weyeregg am Attersee entsprechend adaptiert.

Durch die technische Maßnahme erreicht der Privatsender künftig potenziell rund eine Million Hörer und decke somit einen Großteil von Oberösterreich ab. „Wir spielen täglich über 70 000 Sekunden Musik, kein Titel davon doppelt“, erklärte der Geschäftsführer von Radio Arabella, Bernhard Robotka, am Montag. Das Programm sei zu 100 Prozent auf Oberösterreich abgestimmt und werde vor Ort produziert. „Wir freuen uns über die positive Entwicklung am Radiomarkt, die auch durch den Marktzuwachs beim letzten Radiotest (Radiotest 1. HJ 2011, GfK Austria, 14-49 Jahren) bestätigt wird“, betonte der Senderchef. [frt]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum