Österreich: UPC nimmt vier neue Sender ins Programm auf

23
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der österreichische Multimedia-Provider UPC bietet ab sofort vier neue HD-Sender der ProSiebenSat.1 Austria Gruppe in seinem Programm. Puls 4 HD, SAT.1 Österreich HD, ProSieben Austria HD sowie Kabel Eins Austria HD sind bis Ende Mai für alle UPC-Digital-Kunden ohne Zusatzkosten empfangbar.

Insgesamt können UPC-Kunden damit bis zu 27 Sender in hochauflösender Qualität empfangen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Im Paket „HD Extra Plus“ werden die neuen Kanäle bis Ende Mai ohne zusätzliches Entgelt aufgeschaltet. Ab Juni bis Ende des Jahres soll es das Paket dann zu einem vergünstigten monatlichen Tarif geben. Statt dem regulären Freischaltentgelt von 4,99 Euro sind im Aktionszeitraum 2,50 Euro monatlich fällig. Neben einem HD-fähigen TV-Gerät benötigen die Kunden für den Empfang ein Digital-TV-Produkt von UPC sowie eine entsprechende Set-Top-Box.

Gerald Schwanzer, Marketing-Chef von UPC Austria, sieht das Unternehmendamit beim Thema HD als Vorreiter in Österreich. UPC sei einer derersten Anbieter in Österreich gewesen, der Fernsehen in HD-Qualitätausstrahlte. Nun freue er sich besonders darüber, dass man auch die fürden österreichischen TV-Markt sehr wichtigen Sender der ProSiebenSat.1Austria Gruppe in HD-Qualität anbieten könne, so Schwanzer.
 
Einhergehend mit der Ausstrahlung der neuen HD-Sender kommt es auch zu einer geringfügigen Verschiebung der Programmplätze der HD-Angebote. Die bisherigen HD-Kanäle von ORF, Arte sowie weitere Programme verschieben sich jeweils um zehn Plätze. Beispielsweise ist ORF 1 HD nun statt auf Programmplatz 250 auf 240 zu finden. [sv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Österreich: UPC nimmt vier neue Sender ins Programm auf und welche technischen besonderheiten, sprich restriktionen, darf der zahlende kunde erwarten? die upc boxen sind ja schlimmer kastriert als ci+ das alles soll ohne einschränkungen sein, weil es werden ja keine angeführt, oder?????????
  2. AW: Österreich: UPC nimmt vier neue Sender ins Programm auf Dazu wurden die Programmplätze von Das Erste HD und ZDF HD geändert!
  3. AW: Österreich: UPC nimmt vier neue Sender ins Programm auf sinnloses trash tv zum aufpreis. über sf1 hd und sf2 hd würde ich mich mehr freuen. und ab mai die restlichen deutschen öffentlich rechtlichen. hd trash+ wird sicher nicht zusätzlich gebucht....
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum