Österreich wählt die beste Fernsehserie aller Zeiten

15
76
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die große Rankingshow „Österreich wählt“ nimmt sich am heutigen Freitag (2. März) die besten TV-Serien vor. Ab 20.15 Uhr enthüllt Moderator Andi Knoll auf ORF 1 die 30 beliebtesten Fernsehserien der Österreicher.

Bei der vor Publikum aufgezeichneten Sendung werden auch dieses Mal wieder zum Thema passende Stargäste auf der Moderationscouch begrüßt. Mit dabei sind unter anderem die österreichischen Schauspieler Reinhard Nowak, Kristina Sprenger und Marianne Mendt. Auch das liebenswert-chaotische Alien „Alf“ wird auf der Couch Platz nehmen – in Form seines deutschen Synchronsprechers Tommi Piper.
 
Wie aus der Programmvorschau des Senders hervorgeht, gibt es im Verlauf der etwa anderthalb Stunden für Gäste und Zuschauer ein Wiedersehen mit legendären Serien wie „Bonanza“, „Knight Rider“, „Die Simpsons„, „Dallas“ und „Baywatch“. Aber auch neue Formate wie „Mein cooler Onkel Charlie“ sind vertreten

Kommentiert wird die Ranking-Show unter anderem von Musiker und Comedian Roman Gregory, Promi-Winzer Leo Hillinger, Schauspieler und Theater-Intendant Adi Hirschal, ORF-Moderator Peter L. Eppinger, Schauspielerin Verena Scheitz, Sportjournalist Edi Finger jun. und Radio-Moderatorin Doris Golpashin. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Österreich wählt die beste Fernsehserie aller Zeiten Ich habe gestern mal kurz reingeguckt: Von der Art her hätte das auch glatt bei RTL laufen können, da es wie die Chart Shows aufgemacht war. Viel Gelaber, Aussagen von irgendwelchen Promis und eher weniger Ausschnitte aus den Serien.
  2. AW: Österreich wählt die beste Fernsehserie aller Zeiten Das halte ich (wie immer in solchen Fällen bzw. Abstimmungen) für ein Gerücht. Es handelt sich hier lediglich um die beliebtesten Fernsehserien der abgestimmt habenden Personen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Von diesem Personenkreis auf den Geschmack eines ganzen Volkes rückschließen zu wollen halte ich für sehr gewagt, oder besser gesagt, für anfechtbar.
  3. AW: Österreich wählt die beste Fernsehserie aller Zeiten und welche Serie hat nun gewonnen?
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum