OLED schlägt zurück: Plasma-Benchmark im Videovergleich

38
17
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Im neuen Video vergleicht die Redaktion des HDTV-Magazins LCD- und OLED-TVs mit speziell ausgesuchten Testinhalten. Kann sich OLED im zweiten Videovergleich durchsetzen?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[red]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: OLED schlägt zurück: Plasma-Benchmark im Videovergleich Netter Beitrag. Das Lokaldimming des linken LCDs ging ja gar nicht . (die extreme Spiegelung des TVs auch nicht.) Außerdem hat die Hintergrundbeleuchtung stark geflimmert. (das mag zwar nur in der Kamera zu sehen zu sein aber spätestens wenn eine andere LED Beleuchtung auf einer ähnlichen Frequenz "blinkt" dann flimmert das Bild des TVs auch. Ich hoffe ja das mein Plasa noch ein Paar Jahre durchhällt dann wird man auch wissen wie langlebig die OLEDs sind. Ein LCD kommt mir jedenfalls nicht ins Haus. Die Gründe wurden im Video ja auch bestätigt (schlechte Farbdarstellung in dunklen Bereichen)
  2. AW: OLED schlägt zurück: Plasma-Benchmark im Videovergleich Ein interessanter Vergleich - vielen Dank! Ich habe mich aber gewundert, warum am Anfang Schrift und Zahlen auf dem OLED wesentlich unschärfer sind als auf dem LCD links.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum