OWR 300: Kompaktes Digitalradio von ok.

27
461

Mit dem OWR 300 bringt die MediaSaturn-Marke ok. ein besonders kompaktes Digitalradio auf den Markt. Dank eines günstigen Preises soll sich das Gerät vor allem für Einsteiger eignen.

Digitalradios aller Art erfreuen sich bei den Nutzern immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass das Angebot an Geräten stetig wächst. Mit dem OWR 300 bringt nun auch MediaSaturn über seine Eigenmarke ok. ein kompaktes Einstiegsgerät auf den Markt.

Ausgestattet ist das OWR 300 so wie alle Digitalradios mit einem Tuner für DAB Plus und auch für analoges UKW-Radio. Somit können Nutzer nicht nur das junge Digitalradioangebot hören, sondern empfangen zusätzlich auch weiterhin das bisher gewohnte Senderportfolio. Wird ein digitaler Sender empfangen, so werden auf einem Display an der Gerätefront verschiedene Zusatzinformationen zum Programm angezeigt.
 
Doch auch abseits des reinen Radiohörens bieten sich beim OWR 300 noch Anwendungsmöglichkeiten. Über einen AUX-In-Anschluss lassen sich beispielsweise Smartphones oder MP3-Player an das Gerät anschließen, um die darauf gespeicherte Musik über das Radio wiederzugeben.
 
Erhältlich sein soll das OWR 300 ab Ende März in den Rahmenfarben schwarz, rot und weiß, wobei die Abmessungen mit 21,4 cm x 11,2 cm x 12,7 cm besonders kompakt ausfallen. Die unverbindliche Preisempfehlung gibt der Hersteller mit 54,99 Euro an. [ps]

27 Kommentare im Forum

  1. - kein Line Out - Kein Kopfhörerausgang - keine Radioweckerfunktion ===> kein Kauf... Aux in wäre mir egal, da die eingebauten Lautsprecher bei dem Preis wahrscheinlich eh nix taugen... Aber als einfachen DAB+ Radiowecker, an dem man abends auch mal einen Kopfhörer anschließen kann, um ein Hörspiel o. Ä. zu hören wäre das Ding vielleicht interessant (wobei eben die angegebenen Daten dürftig sind..)
  2. AW: OWR 300: Kompaktes Digitalradio von ok. 54,99€ ... so günstig ist das auch nicht wenn man es vergleicht was Lidl und Aldi aktuell für top ausgestattete Modelle für 89,99€ im Angebot haben. Auf das kommt es dann auch nicht mehr drauf an, denke ich.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum