Octagon AirTivi+: Windows-Tool zur Fernsteuerung von Receivern

2
352
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Hersteller Octagon bietet sein Tool AirTivi+ ab sofort auch für Windows-Rechner an. Mit der Software lassen sich zahlreiche Octagon-Reveiver per Webinterface fernsteuern und programmieren.

Octagon bietet seine AirTivi+-App ab sofort auch für Windows an. Mit der Anwendung hat der Nutzer die Möglichkeit, über das Netzwerk direkt vom PC aus auf seinen Octagon-Receiver zuzugreifen. Neben Live-Streaming des TV-Signals auf den Rechner kann der Zuschauer auch zahlreiche Einstellungen von dort aus vornehmen.

So stehen etwa der EPG und der Aufnahme-Timer zur Verfügung, wodurch sich vom PC aus alle Aufnahmen programmieren lassen. Über das Web-Interface können zudem alle Funktionen der Fernbedienung nachgeahmt werden. Unterstützt werden von Octagon AirTivi+ die Receiver-Modelle 908G, 918SE+, 918G, 918CG, 1008SE+, 1008C, 1008P, 1008G, 1008G+ und 1028P des Herstellers.
 
Herunterladen können Kunden das Tool im Download-Bereich der Octagon-Homepage. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Octagon: -ist immer noch kein "Hersteller" (sondern nur Labler der Geräte von Fortis unter anderem Namen verkauft) -ist nicht das einzige Gerät das mit AirTivi funktioniert (das übrigens auch von Fortis kommt und keine Eigenentwicklung von Octagon ist wie das hier so klingt... ist sogar ganz normal bei iTunes von Fortis eingestellt) - das geht bei vielen anderen Herstellern (nicht nur "Lablern") auch anzuwenden Weiterhin gibt es solche Programme schon Ewigkeiten von anderen Anbietern und ist nicht gerade etwas neues
  2. AW: Octagon AirTivi+: Windows-Tool zur Fernsteuerung von Receivern Ich kannte es nicht. Mal testen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum