Octagon schraubt an Firmware für sämtliche HD-Receiver

8
47
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Hersteller Octagon hat eine neue Firmware für sämtliche Linux-basierten HD-Receiver vorgelegt, die zahlreiche Fehler behebt und zusätzliche Funktionen nachrüstet.

Die Version V10894 kann über www.octagon-germany.de bezogen und nach dem Entpacken über einen USB-Stick auf das Gerät eingespielt werden, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Sie ist für die Modelle SF1008, SF1008SE, SF1008SE+, SF1018 und SF1028P ausgelegt und behebt unter anderem die Vertauschung der Channel- und Volume-Tasten an der Front des Gehäuses.

Außerdem werden Hänger und doppelt eingelesene Transponder im Blindscan-Modus unterbunden und die Zeitberechnung für Timer-Aufnahmen optimiert. Auch auftretende Probleme bei Suchläufen auf Asiasat 3S, Türksat, Eutelsat 7 Grad Ost und Astra 19,2 Grad Ost sollen künftig nicht mehr auftreten. Als neue OSD-Sprache ist Portugiesisch hinzugekommen, bei Französisch, Niederländisch und Englisch wurden kleinere Fehler beseitigt.

Bei Single-Tuner-Modellen erscheint künftig nicht mehr fälschlich die „Tuner 2“-Anzeige, auch falsche Anzeigen zum gewählten Plugin unterbindet die neue Version, ebenso wie Wiedergabeprobleme im Standby-Modus und Fehler bei der Ansteuerung von USALS-Drehantennen. Bei der Auswahl des Bildverhältnisses sind Pan-und-Scan für 16:9-Fernseher sowie Full-Format für 4:3-Displays hinzugekommen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Octagon schraubt an Firmware für sämtliche HD-Receiver Klasse "Verbesserungen" ! Und wann gehen sie mal an die Korrektur von großen, nervenden Fehlern (richtige Benennung von Aufnahmen, Aufnahmen direkt nacheinander, Serienaufnahmen usw.) ? ".......sollen künftig nicht mehr auftreten" hat man auch schon oft gelesen.
  2. AW: Octagon schraubt an Firmware für sämtliche HD-Receiver Hallo, ich haber einen 1008er Octagon. Die Funktionen, die ich nutzen möchte, gehen ohne Probleme. Man darf Probleme mit den Octagon-Receivern nicht immer pauschal in einen Topf werfen. Fast jeder hat eine andere Konfiguration. Da können sich natürlich auch Fehler anhäufen. Das heisst, nicht immer ist der Octagon Schuld, sondern die Zusammenstellung der "Umgebung", wie Einstellung in der Konfiguration, verwendete PlugIns, Karten und Festplatten. Wer Fehler hat, sollte doch einfach erst mal mit der aktuellen Soft ohne Plugins und anderen Erweiterungen, Karten und Festplatten sein System laufen lassen, Wenns stabil geht, dann eins nach dem anderen "Zuschalten". Fehlerquelle bei mir war eine externe Festplatte, die nicht mit dem Receiver "kooperierte". Jetzt habe ich eine neue Festplatte, seitdem gehen alle Timer-Aufnahmen pünktlich mit Titel, auch hintereinander vom gleichen Programm! Bei Aufnahmeproblemen ist meist eine falsch eingestellte Vor- und Nachlaufzeit durch den Benutzer schuld.
  3. AW: Octagon schraubt an Firmware für sämtliche HD-Receiver für den preis des octagon 1008 bzw atevio 700 gibts keine bessere box am markt. mitllerweile 180 € neu. was willst du den noch? im übrigen kann ich mich nur schnappdidudeld anschließen!
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum