Offensive: Digitale TV und Net-Zukunft für Wien

2
38
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Multimedia- und Telekommunikationsanbieter D-Light startet im Juni zusammen mit Wien Energie eine Breitbandinternet-Offensive in der österreichischen Hauptstadt.

Mit einem Internet-Paket mit symmetrischen 100M Bit/s bietet D-Light nach eigenen Angaben die derzeit schnellste Übertragung großer Datenmengen in Wien an. Die Übertragungsgeschwindigkeit soll beim Hochladen und Herunterladen gleich hoch (symmetrisch) sein, erklärte D-Line am Montag. Dabei werden die Haushalte direkt an das „blizznet“ von Wien Energie angeschlossen.
 

„Blizznet ist Wiens einzig echtes und daher schnellstes Breitband-Glasfasernetz“, erläuterte Susanna Zapreva , Geschäftsführerin von Wien Energie. Das Unternehmen freue sich mit D-Light einen Partner zu haben, der für die Wiener die Vorteile dieses zukunftsweisenden Netzes mit attraktivem Content und Services greifbar mache.

Der neue Service ermögliche einen Quantensprung in der Qualität aller digitalen Services von der Internetnutzung bis zum Fernsehen, so D-Light in einer Mitteilung. Das Hochladen von Filmen oder Musikdateien soll weiterhin etwa 20 Mal schneller sein als in herkömmlichen DSL-Netzen. D-Light ist für Neukunden bis zum 30. September für 34,90 Euro statt 69,90 Euro zu erwerben, Herstellung und Installation sind kostenlos. [frt]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Offensive: Digitale TV und Net-Zukunft für Wien ah ja text wien bild tiroler tal kompetenz total
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum