Oh je, Katzenbergers Jawort war Quotenhit

65
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mehr als zweieinhalb Millionen sehen die Hochzeit von TV-Sternchen Daniela Katzenberger. Damit müssen sich die Blondine und ihr Ehemann Lucas Cordalis bei den Quoten lediglich einem Krimi geschlagen geben.

Die Reality-TV-Prominente Daniela Katzenberger und der Musikproduzent Lucas Cordalis haben am Samstagabend live im Fernsehen geheiratet. Die dreistündige Zeremonie holte für RTL II sehr gute Einschaltquoten: Im Schnitt waren 2,59 Millionen Menschen dabei (Marktanteil 10,2 Prozent). Zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr schnitt nur das ZDF besser ab, und zwar mit dem Krimi „Dresden Mord: Nachtgestalten“ und 4,96 Millionen Zusehern (18,7 Prozent).
 
„Ich werde dich auf Händen tragen, solange ich Kraft habe“, versprach Bräutigam Cordalis (48). „Du bist mein Ein und Alles. Und jetzt verspreche ich dir vor Gott, dass es immer so sein wird“, fügte der Sohn des Schlagerstars Costa Cordalis (72, „Anita“) hinzu.

Katzenberger (29) antwortete im weißen Hochzeitskleid mit vielen Rüschen: „Manchmal ist es nur ein kleiner Augenblick, der dein Leben verändert – der Moment, wenn du weißt, dass die Zeit stillsteht.“ Schon vor dem Jawort tauschten die beiden mehrere Küsse aus. Die gemeinsame Tochter Sophia, die im vergangenen August zur Welt kam, brachte ihren Eltern die Eheringe mit Hilfe der Oma. Neben der Schwester des Bräutigams, Kiki Cordalis, trat auch der britische Sänger Paul Potts während der Trauung auf.
 
Die Sendung „Daniela und Lucas – Die Hochzeit“ war der Höhepunkt der RTL-II-Serie „Daniela Katzenberger – mit Lucas im Hochzeitsfieber“. Geheiratet haben die beiden in einer Kapelle auf dem Petersberg nahe Bonn. Gefeiert wurde nebenan im früheren Gästehaus der Bundesregierung. Der Sender setzte nach eigenen Angaben zwölf Kameras, 15 Kilometer Kabel und 250 Leuchtmittel ein, um auch den Zuschauern „einen unvergesslichen Abend“ zu bereiten.
 
Live-Promihochzeiten im Fernsehen haben in Deutschland eine gewisse Tradition. Im Jahr 2005 gaben sich zum Beispiel die Popsängerin Sarah Connor und Marc Terenzi bei ProSieben das Jawort. Sie ließen sich 2010 wieder scheiden. Im Jahr 2007 folgten Gülcan und Sebastian Kamps bei ProSieben. Die beiden sind noch ein Paar.
 
In den 90er Jahren gehörte die von Linda de Mol moderierte RTL-Show „Traumhochzeit“ zu den damals erfolgreichsten Fernsehformaten. Darin heirateten unprominente Paare live im TV, nachdem sie sich in einem Gameshow-Wettstreit mit anderen Paaren gemessen hatten, die sich ebenfalls beworben hatten. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

65 Kommentare im Forum

  1. Mehr als zweieinhalb Millionen sehen die Hochzeit von TV-Sternchen Daniela Katzenberger. Naja, wenigstens braucht man sich jetzt nicht mehr über die hohe Zustimmung Merkels wundern. In diesem Land sind die Zeiten von Brecht, Goethe, Grimm, Heine sowie Hauff offensichtlich endgültig vorbei!
Alle Kommentare 65 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum