Oliver Kalkofe plant die „Die Wixx-Akten“

1
123
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Wird der „Wixxer“ doch noch zu einer Trilogie? Nach zwei Kinofilmen könnte Oliver Kalkofes Parodie auf die Edgar-Wallace-Filme in die Verlängerung gehen. „Die Wixx-Akten“ sollen zeitgemäß werden und könnten schon bald bei Netflix laufen.

An der Seite von Oliver Welke und Bastian Pastewka parodierte Oliver Kalkofe 2004 erstmals einen Edgar-Wallace-Film. „Der Wixxer“ wurde ein Überraschungserfolg in den Kinos, kein Wunder, dass bereits 2007 der nächste Teil „Neues vom Wixxer“ folgte. Doch zu einem versprochenen dritten Teil kam es bisher nicht.

Nachdem Kalkofe 2015 sogar öffentlich die Hoffnung nach einer Vollendung der Trilogie zerschlug, berichtet Quotenmeter.de jetzt von einem neuen Projekt des Schauspielers. Demnach verriet Oliver Kalkofe im Interview mit dem ‚Tagesspiegel‘, dass er plant, den Superschurken in mit dem Zylinderhut, der als Wixxer bekannt wurde, für Netflix zu revitalisieren: „Wir hatten schon immer über einen dritten Film oder eben – was heute zeitgemäß ist – eine Serie nachgedacht.“ 
 
Die Ideen seien sogar bereits weit fortgeschritten, lässt er dabei durchblicken. „Nicht komplett neu, aber zeitgemäß“, soll es werden. Sogar den Arbeitstitel verrät Kalkhofe: „Die Wixx-Akten“. Die Geschichte würde sich in London zutragen und sich „an vielen anderen Filmklassikern und Vorbildern orientieren.“ Mit dabei sein, sollen wieder bekannte Gesichter wie Oliver Welke, Christoph Maria Herbst und Christian Tramitz.
 
Ob die Planungen grünes Licht bekommen, ist noch unklar. Ab dem 19. Juni sind erstmal die beiden „Wixxer“-Filme bei Netflix abrufbar. Je nachdem wie hoch die Abrufzahlen sind, könnten bald die „Wixx-Akten“ folgen. 

[PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum