Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber?

93
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München, Pyeongchang (Südkorea) oder Annecy (Frankreich) ist die entscheidende Frage am Mittwoch. Alle drei Städte konkurrieren um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2018. Das ZDF überträgt die Entscheidung am Mittwoch ab 16.15 Uhr live.

Am Mittwoch (6. Juli) tagt das Olympische Komitee in Durban (Südafrika) und fällt die Entscheidung, welcher Austragungsort die Spiele erhalten wird. Die einstündige ZDF-Spezialsendung stellt dabei alle drei Bewerber detailliert vor und schaltet gegen Ende der Sendung zur Live-Entscheidung nach Südafrika.
 
Wolf-Dieter Poschmann und die Münchener werden die Entscheidung auf dem Marinplatz in München erwarten. Rudi Cerne wird der Menge dann das Wohl oder Wehe aus Durban mitteilen. Gewinnt München diese Ausschreibung, wäre die Isar-Metropole die erste Stadt, die sowohl Sommer- als auch Winterspiele veranstaltet hätte. [mho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

93 Kommentare im Forum

  1. AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber? Jetzt wo die Münchener ihren "Kaiser Franz", die deutsche Allzweckwaffe, nach Durban geschickt haben, kann kaum noch was schiefgehen. Ich sage ja zu München.
  2. AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber? Klare Entscheidung für mich: Pro München! Sollte es nicht klappen, dann bitte nicht Südkorea, sondern lieber Frankreich! Sollte es dann doch Pyeongchang werden, dann macht München zu 100% bei der Vergabe 2022 das Rennen, denke ich, wo sie sich erneut für bewerben würden. Wurde ja bereits angekündigt, falls es mit 2018 nicht klappt. Aber München macht das schon für 2018.... hoffentlich.
  3. AW: Olympia-Entscheidung 2018: Wird München Gastgeber? Wäre schon klasse Olympia mal wieder in Deutschland !!!
Alle Kommentare 93 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum