On-Demand-Dienst „Motor Trend“ künftig auch in Europa

0
701
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Ab sofort ist der Video-On-Demand-Dienst „Motor Trend“ in Europa und Großbritannien zu empfangen. Zum Portfolio gehören unter anderem Rennsportserien wie die DTM und Auto-Sendungen.

Der VoD-Dienst „Motor Trend“ schaltet sein Programm nun auch in Europa frei – und zwar ab sofort. Auf sämtlichen mobilen Endgeräte mit iOS- oder Android-Betriebssystemen ist die App des Dienstes verfügbar, darüber hinaus auch auf Plattformen wie Apple TV, Xbox one und Fire TV.

„Motor Trend“ bietet beispielsweise Show-Formate wie die Schrauber-Serie „Hot Rod Garage“ und „Ignition“ an. Auch Rennsportserien wie die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft und Indy Car finden sich im Programm. Der Schritt aus Amerika über den großen Teich war schon erwartet worden als sich der Mutterkonzern TEN Lizenzen für europäische Rennsport-Meisterschaften sicherte.

Der VoD-Dienst besteht erst seit Mai 2016, konnte sich aber schnell eine große Fangemeinde unter den Motorsport-Enthusiasten aufbauen. Nach einer kostenfreien 30-tägigen Probezeit beträgt der monatliche Preis für den Zugang zu „Motor Trend“ in Großbritannien 4,80 Pfund. Ein genauer Preis für Deutschland wurde noch nicht bekanntgegeben, würde sich bei aktuellem Umrechnungskurs aber um 5,60 Euro bewegen. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert