Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

17
494
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Beim Online-Musiksender QTom gehen die Lichter aus. Weil es nicht gelang, Investoren für die Weiterentwicklung des Dienstes zu gewinnen, wird dieser zum 1. Februar eingestellt.

Der Online-Musiksender QTom stellt seinen Sendebetrieb ein. Schluss sein soll bereits zum morgigen Samstag (1. Februar). Dies teilte der Veranstalter am Freitag mit. Als Grund wurden dabei finanzielle Schwierigkeiten genannt. So sei es dem Sender nicht gelungen, Geld für zukünftige Investitionen von Investoren aufzutreiben.

Die Investoren würden dabei mit Sorge den nahenden Markteintritt internationaler Wettbewerber betrachten. Ohne zusätzliches Geld zur Weiterentwicklung des eigenen Dienstes sei es aus Sicht von QTom jedoch unrealistisch geworden, sich in einem dynamischen Marktumfeld zu behaupten. Man sei jedoch Stolz zu den Vorreitern im Bereich Smart TV gehört zu haben.
 
QTom verbreitete sein Programm online, über Smartphone-Apps und über Smart-TV-Portale. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein Wie passt das zu der Meldung von heute, dass sie eine Samsung-Android-App launchen würden`?
  2. AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein Tja schade, habe den Dienst regelmäßig genutzt. Offenbar gibt es für Musikvideos nicht mal im Internet einen Markt. Ich bin mal gespannt wie lange ich noch Putpat über meinen Technisat-Receiver nutzen kann.
  3. AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein Die Meldung die du vermutlich meinst ist von 2013. Hab mir aber die Frage am Anfang auch gestellt.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum