Online-Radio: Schlagerplanet bringt vier Sender an Start

4
102
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Gemeinsam mit Regiocast startet die Musikseite Schlagerplanet.com vier eigene Online-Radiosender. Unter dem Namen Schlagerplanetradio soll die Nachfrage nach deutscher Musik und Schlager befriedigt werden.

Dem deutschen Schlager eine Heimat abseits des analogen Radios geben – das ist das Ziel von Schlagerplanetradio, dem Online-Radio der Musikseite Schlagerplanet.com, das seit dem 20. Juli auf Sendung ist. Mit der Produktion und Realisierung der vier eigenen Sender wurde das Radiounternehmen Regiocast beauftragt.

Die einzelnen Sender wollen dem Namen nach immer 100 Prozent geben und sind nach den vier Themen „Deutsch“, „Schlager“, „Partyschlager“ und „Volksmusik“ unterteilt. Wobei unter „100 Prozent Deutsch“ alle deutschsprachige Rock- und Popmusik vertreten ist, von Andreas Bourani bis Herbert Grönemeyer, während der Inhalt der anderen Sender schon durch die Namen klar wird.
 
Das eigene Webradio von Schlagerplanet ist aufgrund des „fehlenden Angebots an professionellen Nischensendern mit dem Schwerpunkt deutschsprachiger Musik im Radiobereich“ entstanden, wie es in der Pressemitteilung heißt. Für Markus Dickhardt, dem Geschäfstführer von Schlagerplanet.com, geht es darum, „uns neben unseren aktuellen Videoproduktionen zunehmend als Multimedia-Anbieter für deutschsprachige Musik zu etablieren.“ [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Online-Radio: Schlagerplanet bringt vier Sender an Start Ich weiss nicht wo der ne ' Lücke sieht , aber selbst wenn ich die,, laut fm ''Sender wegnehme gibt es immer noch genug Sender Deutschprachiger Musik aller Genres .
  2. AW: Online-Radio: Schlagerplanet bringt vier Sender an Start Hab eben mal reingehört. Der Klang scheint gar nicht schlecht zu sein, da das ja ein reines Webradio ist, braucht man auch keine optimodischen Klangverbieger. Allerdings scheint das nur im Browser abspielbar zu sein. Hab jedenfalls keine URL gefunden. Auch nicht im Quelltext und auch nicht bei vTuner. Das wird doch nie ein Erfolg, wenn man solche Onlinesender nicht mal im heimischen Internetradiogerät hören kann.
  3. AW: Online-Radio: Schlagerplanet bringt vier Sender an Start Sehe ich auch so. Ohne, dass ich die URL in meine Linuxbox integrieren kann ist das für mich wertlos... Aber hiermit solltest du die gewünschte URL finden:Stream-URL ermitteln Tja, damit leider auch erfolglos, na dann ohne mich
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum