Online-Vermarkter Kairion geht an Pro Sieben Sat.1

0
53
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Unternehmen Kairion, das bisher der Cocomore AG gehörte, ist jetzt im Besitz von ProSiebenSat.1. Mit dem Zukauf will das Medienunternehmen seine Online-Werbevermarktung optimieren.

25 Mitarbeiter werden beim E-Commerce-Vermarkter Kairion in Frankfurt beschäftigt. Sie alle haben jetzt einen neuen Arbeitgeber: ProSiebenSat.1. Das Unternehmen verstärkt durch den Zukauf den Bereich Retail Media.

Kairion vermarktet Werbeflächen von Onlineshops: Diese können die Flächen in Echtzeit buchen. Wie viel Pro Sieben Sat.1 für den Deal bezahlt hat, will Niemand verraten. Erst im vergangenen Jahr ist ProSiebenSat.1 bei der Influencer Marketing Plattform Buzzbird und beim Social-Advertising-Unternehmen Esome eingesteigen. Auch Virtual Minds, Smartstream und Glomex gehören zum Adtech-Stack.

Das Medienunternehmen sieht sich gezwungen seine Online-Beteiligungen neu zu sortieren. Zum einen ist man aufgrund schrumpfender TV-Werbegelder auf Verkäufe angewiesen, zum anderen wird momentan der verbleibende Rest der werbetechnisch optimiert, durch neue nationale und internationale Zukäufe und Kooperations-Vereinbarungen. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum