Online-Videothek Vimeo startet Abo-Dienst

12
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Online-Videodienst Vimeo möchte noch in diesem Jahr ein Abo-Modell starten. Ähnlich wie beim Pay-TV im linearen Fernsehen sollen Nutzer dort hochwertigeren Content vorfinden.

Die Online-Videoplattform Vimeo plant einen eigenen Abo-Videodienst. Dies kündigte Geschäftsführer Kerry Trainor in einem Interview mit dem Magazin „IP&TV News“ an. Starten soll das Angebot noch in diesem Jahr.

Trainor erklärte, dass der Online-Videomarkt derzeit in vielerlei Hinsicht dem TV-Content-Markt von früher ähneln würde. Zuerst hätte es auch dort hauptsächlich werbefinanzierte Free-TV-Angebote gegeben. Dann hätten sich mit HBO und anderen Pay-TV-Networks jedoch auch hochwertigere Inhalte durchgesetzt, für die die Zuschauer bereit sind, extra zu zahlen.
 
Hochwertiger Content scheint also auch bei Vimeo das Argument zu sein, mit welchem man Zuschauer künftig dazu anhalten will, für ein Abo-basiertes Modell zu zahlen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Online-Videothek Vimeo startet Abo-Dienst Herzlich willkommen, maxdome, AIV, Sky Snap, Watchever sind bereits hier im Haifischbecken.
  2. Es besteht die Gefahr, dass zuviele Anbieter am Markt sind, jeder mit irgendeinem exklusiven Content. In Folge bekommt man dann bei Keinem ein Komplettangebot aller Studios. So wird das nichts mit einer echten Konkurrenz zu Sky.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum