Onlinevideos: Deutschland ist Europameister – Türkei auf Rang 2

5
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Betreiber von Video-on-Demand-Diensten im Internet dürfen sich die Hände reiben: Laut einer aktuellen Studie werden in keinem anderen europäischen Land so viele Onlinevideos abgerufen wie in Deutschland.

Hierzulande gebe es insgesamt 44,9 Millionen Nutzer, die regelmäßig Onlinevideos schauen, wie das Marktforschungsunternehmen ComScore am Dienstag auf der Grundlage einer aktuellen Analyse mitteilte. Diese hätten allein im April dieses Jahres im Schnitt 19,6 Stunden vor ihrem Rechner oder internetfähigen Heimkinosystem verbracht, um sich durchschnittlich 187 unterschiedliche Clips über das Netz anzusehen. Deutschland verfüge somit über den größten Markt für Onlinevideos in Europa, hieß es.

Auf dem zweiten Rang landete die Türkei. Dort habe man im Erfassungszeitraum vor zwei Monaten 20,4 Millionen Nutzer ermittelt, von denen sich jeder im Schnitt 169 Videos im Internet angeschaut und damit 18,7 Stunden verbracht habe, so ComScore. Mehr Nutzer gebe es in Großbritannien. Von den dortigen 32,6 Millionen Zuschauern von Onlinevideos habe jeder einzelne statistisch allerdings nur 17 Stunden damit verbracht, sich 166 Videos aus dem Netz anzusehen.
 

Die Rangfolge im Überblick:

1. Deutschland
2. Türkei
3. Großbritannien
4. Spanien
5. Frankreich
6. Italien
7. Russland

(Quelle: ComScore)[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Onlinevideos: Deutschland ist Europameister - Türkei auf Rang 2 Soso. Ist ja interessant. Ich dachte die Deutschen würden alle illegal über kino.to Videos anschauen.
  2. AW: Onlinevideos: Deutschland ist Europameister - Türkei auf Rang 2 Hat sich die DF nicht getraut zu behaupten, man wäre Weltmeister, was?
  3. AW: Onlinevideos: Deutschland ist Europameister - Türkei auf Rang 2 Was die Türkei und Rußland betrifft: Wurden europäischer Teil und asiatischer Teil überhaupt getrennt erfaßt?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum