Opera TV Store 2013 auf neuen Set-Top-Boxen von Humax

0
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der koreanische Hersteller Humax will 2013 auf die Implikation des Opera TV Store in seine neuen Set-Top-Boxen setzen. Dieser soll speziell an den TV-Bildchirm angepasste Web-Applikationen enthalten und interessierten Entwicklern einen unproblematischen Zugang ermöglichen.

Um die Internet-Anwendungen seiner Set-Top-Boxen weiter zu erhöhen, will der Hersteller Humax bei neuen Geräten auf den TV Store des Software-Spezialisten Opera setzen. Wie Opera am Mittwoch ankündigte, soll der TV Store in der 2013er-Produktlinie des südkoreanischen Herstellers integriert sein.

Beim Opera TV Store handelt es sich nach Angaben des Entwicklers um einen Cloud-bassierten App-Store mit Web-Applikationen, die für die Anwendung auf dem Fernsehgerät optimiert wurden. Diese sollen sich auch problemlos an die verschiedenen Bildschirmgrößen und Auflösungen von TV-Geräten anpassen. Unter anderem soll eine Vielzahl von HTML5-bassierten Apps für Videos, Musik und Spiele im TV Store verfügbar sein.
 
Da der Opera TV Store auf gängigen Web-Standards wie CSS und HTML5 basiert, soll es für Inhalteanbieter besonders leicht sein, bereits existierende Applikationen für die Verwendung auf dem TV-Bildschirm zu optimieren. Opera will außerdem HTML5-Vorlagen für die Entwickler bereitstellen und diesen somit die Konzipierung von neuen Anwendungen für den TV Store erleichtern.  [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum