Oppo Shock: Populäre AV-Marke verabschiedet sich vom Markt

7
83
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Oppo Digital hat gestern überraschend bekannt gegeben, dass es die Entwicklung neuer Produkte einstellen wird. Die US-Marke erklärte, keine neuen Produkte mehr auf den Markt zu bringen und die Produktion der existierenden Modelle auslaufen zu lassen.

Oppo wird nach eigenen Angaben für die existierenden Modelle weiterhin Firmware-Updates mit Bugfixes und neuen Features anbieten. Neuere Produkte wie der UDP-203 und UDP-205 werden wahrscheinlich häufiger Upgrades erhalten, während ausgereifte Produkte wie das BDP-103 und frühere Modelle Firmware-Upgrades nur dann erhalten, wenn es kritische Fehler zu beheben gibt.

Auch Reparaturen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gewährleistungsfristen sollen nach Angaben des Herstellers weiterhin unproblematisch möglich sein.

OPPO Digital bietet weiterhin seine 30-tägige Geld-zurück-Garantie für Produkte an, die innerhalb der letzten 30 Tage direkt von OPPO Digital gekauft wurden. 

Die Produkte von OPPO Digital können weiterhin über die OPPO Digital-Website, die autorisierten Händler von OPPO Digital und die ausländischen Vertriebspartner von OPPO Digital erworben werden.

Auf der Titelseite von OppoDigital verabschiedet sich das Unternehmen mit folgender Erklärung: „Da unsere neuesten 4K UHD-Player den Höhepunkt ihrer Leistung erreichen, ist es an der Zeit, sich zu verabschieden. Wir sind stolz darauf, so angesehene Produkte hergestellt zu haben und der Enthusiastengemeinschaft zu dienen. Ohne die Anregungen, Ermutigungen und Unterstützung unserer Kunden hätten wir diese Errungenschaften nicht erreichen können.“

Managing Director von Oppo Digital UK, Nigel Rich: „Wir können sehr stolz auf unsere Leistungen in den letzten Jahren sein. Zusammen mit marktführenden Produkten haben wir einen erstklassigen Kundendienst und Support von unseren Büros in Norwich aus geleistet. Ich bin sehr stolz auf unsere Mitarbeiter und sehr traurig, dass wir jetzt unsere Türen für immer schließen werden. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um unseren europäischen Distributoren, Händlern und natürlich den Menschen, die OPPO-Produkte in Europa gekauft haben, zu danken. Wir werden weiterhin Produkte innerhalb und außerhalb der Garantie unterstützen und haben Vorkehrungen getroffen, um dieses hohe Serviceniveau weiterhin zu gewährleisten.“[jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Na gut, dass ich noch einen ergattert habe. Aber interessante Strategie, so oder so. Andererseits fristet die BR ein Schattendasein, die Zeiten der Silberlinge sind definitiv vorbei. Streaming erschlägt alles und das auch zu recht.
  2. Da muss sich dann Cambridge auch etwas einfallen lassen. Schließlich basieren deren Player auf Oppo.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum