Oscar-Moderation: James Franco widersetzt sich Beratern

0
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Am 27. Februar werden die beiden Schauspieler James Franco und Anne Hathaway die 83. Oscar-Verleihung moderieren. Die Berater Francos hatten dem 32-Jährigen empfohlen, das Angebot abzulehnen. Deshalb hat er schließlich zugesagt.

Vor drei Wochen wurde bekannt, dass die Film-Schauspieler Anne Hathaway („Der Teufel trägt Prada“, „Love and other Drugs“) und James Franco („Spider-Man 3“, „Eat, Pray, Love“) am 27. Februar die Oscar-Verleihung in Los Angeles moderieren werden. In einem Interview mit dem Branchendienst „Entertainment Weekly Montagnachmittag (Ortszeit), sagte der Schauspieler, dass er das Angebot fast ablehnt hätte.

Vor rund einem Monat habe ihn Regisseur Bruce Cohen („Milk“, „Big Fish“) angerufen und gefragt, ob er die Oscar-Nacht moderieren möchte. Franco sei sich anfangs unsicher gewesen, hieß es. Deshalb habe er seine Berater nach ihrer Meinung gefragt. Diese seien sofort gegen das Angebot gewesen, da ein schlechter Auftritt seine noch junge Karriere zerstören könnte. James Franco sagte, dass er genau deshalb schließlich zugesagt habe. Er fände es langweilig, sich nur an konventionellen Richtlinien zu orientieren. Sollte sein Auftritt misslingen, so sei ihm das „letztendlich egal“, so Franco.

[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum