Oscar-Preisträger Joseph Brooks ist tot

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der amerikanische Oscar-Preisträger Joseph Brooks stand wegen Vergewaltigung vor Gericht: Jetzt hat der 73-Jährige offensichtlich den Freitod gewählt.

Der Regisseur, Songwriter und Drehbuchautor wurde am Sonntag in einem New Yorker Hotel tot aufgefunden, berichtete die „New York Daily News“ unter Berufung auf die Polizei. Demnach hatte sich der 73-Jährige einen Plastiksack über den Kopf gezogen und Helium eingeleitet.
 
Brooks war 1977 mit dem Musikfilm „Stern meines Lebens“, der sein einziger wirklicher Erfolg war, als Produzent, Regisseur und Songschreiber zu Ruhm gekommen. Sein Song „You Light Up My Life“ wurde mit einem Oscar prämiert. Der Streifen dreht sich um eine Schauspielerin, die mit einem Regisseur einen One-Night-Stand hat.
 
2009 wurde er wegen Vergewaltigung, Körperverletzung, sexuellen Missbrauchs und schweren Diebstahls angeklagt. Er befand sich gegen eine Kaution auf freiem Fuß. [dpa/js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum