Oscar-Sonderprogrammierung ab Februar bei Sky

18
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Anlässlich der 87. Verleihung der Oscars zeigt Sky auch in diesem Jahr wieder ein senderübergreifendes Special rund m den berühmtesten Filmpreis der Welt. Ab Februar werden über 150 Oscar-Filmen zu sehen sein. Mit dabei sind sowohl berühmte Klassiker als auch ganz frische Abräumer aus dem letzten Jahr.

Ab Februar startet Sky den großen Oscar-Monat mit einer Sonderprogrammierung und über 150 oscarprämierten Filmen. Vom ersten Februar bis zum Verleihungswochenende am 20. und 21. Februar können Zuschauer die legendären Spielfilme auf Sky Cinema HD, Sky Hits HD, Snap, Classica, Disney Cinemagic HD, E! Entertainment HD, Kabel Eins Classics, Kinowelt TV, MGM HD, ProSieben FUN HD und TNT Film verfolgen.

Eines wird uns der Pay-TV-Anbieter aber sicher nicht beantworten können: Wer von den Nominierten am Ende einen der begehrten Preise mit nach Hause nehmen darf und wer stattdessen leer ausgeht. Doch um die Wartezeit bis zur Verleihung etwas zu versüßen, sendet Sky neben der großen Auswahl an Oscar-Klassikern und Abräumern des vergangenen Jahres außerdem die  TV-Premiere des Oscar-Films 2014: „Dallas Buyers Club“ mit Matthew McConaughey und Jared Leto. Am 22. Februar ab 20.15 wird dieser auf Sky Cinema und Sky Cinema HD sowie auf Sky Go und Sky Anytime zu sehen sein.
 
Sky Hits HD präsentiert in der Oscar-Woche von Montag bis Donnerstag (16.-19. Februar) täglich drei Oscar-Filme und am Oscar-Wochenende Oscar-Filme rund um die Uhr. Den Start macht dabei der mit sieben Preisen ausgezeichnete Film „Gravity“ (16.2., um 20.15 Uhr), gefolgt von „Blue Jasmine“ um 21.50 Uhr und „Juno“ (23.30 Uhr). Insgesamt präsentiert Sky Hits HD in dieser Woche über 30 Oscar-Filme. Ein Großteil ist zudem auch auf Abruf über Sky Go, Sky Anytime und Sky Online zu sehen. Und auf Snap sind im Oscar-Special „Snap the Oscars!“ vom 1.  bis zum 22. Februar jeden Tag oscargekrönte
Filme wie „Ben Hur“ und „Lawrence von Arabien“ zu sehen.
 
Am 22. Februar 2015 berichtet dann außerdem das Moderatoren-Duo Giuliana Rancic und Ryan Seacrest auf E! Entertainment HD ab 22.30 Uhr live vom roten Teppich der Oscar-Verleihung 2015. Bei „Live From the Red Carpet“ begrüßen die beiden die Stars auf dem roten Teppich und finden wenige Minuten vor der Verleihung heraus, welche Gesprächsthemen auf dem Red Carpet gerade aktuell sind. [kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Oscar-Sonderprogrammierung ab Februar bei Sky Wir kennen es ja schon von der PM zu TNT Film. In der Liste sehe ich auf Anhieb keinen Film, der gesondert für die Programmierung ins Programm kommen würde, d.h. für den eine Lizenz neu erworben wurde. Die Filme, die mir als "derzeit unbekannt" im Sky-Programm vorkommen, sind es gar nicht, sondern gehen unter, weil sie auf Sky Comedy/Emotion laufen, z.B. "L.A. Crash" oder "Mrs Doubtfire" oder "Frida". Natürlich sind es einige Filme wert, sie zu archivieren, aber das ginge auch ohne Tam-Tam.
  2. AW: Oscar-Sonderprogrammierung ab Februar bei Sky Irgendein Pay Sender, TNT oder E Entertainment, sicher auch...
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum