Oscar-Wahl beendet – jetzt wird ausgezählt

0
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schon heute stehen die Oscar-Gewinner des Jahres 2011 fest, nur kennt noch niemand ihre Namen. Die Abgabefrist für die Stimmzettel der mehr als 5 700 Oscar-Juroren bei der Filmakademie in Beverly Hills lief am Dienstagabend (Ortszeit) ab.

Die Stimmen werden nun bis zur Oscar-Gala am Sonntag ausgezählt. Verantwortlich  dafür sind Mitarbeiter der Prüfgesellschaft PricewaterhouseCoopers, die das Ergebnis dann in verschlossenen Umschlägen direkt zur Preis-Gala bringen.
 
Favoriten in diesem Jahr sind das Historiendrama „The King’s Speech“ mit zwölf Nominierungen Oscar-Favorit und das Western-Remake „True Grit“ mit zehn Gewinnchancen. DIGITAL FERNSEHEN informiert Sie in der Nacht von Sonntag auf Montag sofort via Twitter über die Gewinner des Jahrganges 2011. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum