Oscar-Woche bei Sky: 7 Tage lang haufenweise prämierte Filme

5
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem die Nominierungen veröffentlicht sind reagiert Sky auf der Stelle: Bei Sky Cinema Hits steht zwischen Ende Februar und Anfang März eine ganze Woche im Fokus des Oscars. Zu sehen sind insgesamt 40 prämierte Filme.

Es ist der wohl begehrteste Goldjunge in Hollywood: Der Oscar. Pay-TV-Sender Sky Cinema Hits widmet der Auszeichnung eine ganze Woche. Die Zuschauer können vom 26. Februar bis zum 4. März insgesamt 40 Filme sehen, wie „Moonlight“, „The Aviator“ und „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, die zusammen 109 der kleinen Statuen gewinnen konnten.

Unter den zahlreichen Blockbustern befindet sich unter anderem die TV-Premiere von „Moonlight“ am 4. März, um 20.15 Uhr. Der Streifen wurde im vergangenen Jahr als „Bester Film“ prämiert und ist auch in diesem Jahr wieder nominiert. Den Auftakt macht der Harry-Potter-Ableger „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ am 26. Februar (20.15 Uhr), gefolgt von dem Börsen-Klassiker „Wall Street“.

Auf den fünffachen Oscar-Gewinner „The Aviator“ können sich Zuschauer genauso freuen (27. Februar, 2015 Uhr) wie auf Mel Gibsons Kriegs-Biographie „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung“ (1. März, 20.15 Uhr) oder das Sci-Fi-Drama „Arrival“ (28. Februar, 20.15 Uhr). Des Weiteren läuft beispielsweise am 28. Februar „Black Swan““ (22.15 Uhr) und „Pulp Fiction“ am 3. März (22.20 Uhr).

Am Finaltag der Oscar-Woche bei Sky Cinema Hits, am 4. März, wird dann der Hollywood-Preis verliehen. Dann wird der Sky-Sender E! Entertainment mit seinem Erfolgsformat „Live from the Red Carpet“ übernehmen. Das Moderatorenduo Giuliana Rancic und Ryan Seacrest berichtet live vom Roten Teppich der Oscars 2018. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Das kann doch in eine Richtung gehen, wie ich mir eine Ereignisprogrammierung bei Filmkanälen vorstelle. Kein "Pop Up"-Kanal, der zwei Wochen lang dieselben sechs oder sieben Filme zeigt. Der Name bleibt, und unter einem vorgegebenen Thema werden 40 Filme gesendet. Und das Ganze dauert nur eine Woche.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum