Oscarprämiert: „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ auf Blu-ray

0
50
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Das autobiographische Drama um das Leben von Stephan Hawking und die Entwicklung seiner Ehe mit seiner ersten Frau Jane ist trotz des harten Kampfs gegen eine tödliche Krankheit ein Film, der die Liebe und das Leben als ein Wunder feiert.

Stephan Hawking ist der wahrscheinlich berühmteste Physiker unserer Zeit. Der Film „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ basiert auf den Memoiren seiner ersten Frau Jane „Die Liebe hat elf Dimensionen: Mein Leben mit Stephan Hawking“. Der Film erzählt von Hawkings frühen Anfängen an der Universität in Cambridge und wie er sich in Jane verliebte. Während er an seiner Forschungsarbeit über die Dimensionen von Raum und Zeit arbeitet, wird bei ihm die unheilbare Nervenkrankheit ALS diagnostiziert.

Obwohl die Ärzte ihm nur eine kurze Lebensdauer vorhersagen, treibt er seine Forschungen weiter voran. Lebensmut erhält er auch durch Jane, die Heirat mit ihr und die Geburt der drei Kinder. Je schwächer sein Körper wird, desto mehr schwingt sich sein Geist in immer neuere Höhen hinauf. Doch das Fortschreiten der Krankheit erweist sich als harte Probe für die Ehe mit Jane und schon bald verändert sich ihr beider Leben nachhaltig.
 
Stephan Hawking wird von Eddie Redmayne verkörpert, der für seine Darbietung einen Golden Globe und einen Oscar erhalten hat. Einen weiteren Golden Globe gab es auch für die phantastische Filmmusik. Felicity Jones, die Jane verkörpert war für ihre Rolle mit einem Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert.
 
Regisseur James Marsh gelingt es, dass der Film trotz des traurigen Kampfes gegen die Krankheit alles andere als deprimierend ist. Die „Entdeckung der Unendlichkeit“ ist wunderbar optimistisch und feiert das Leben und die Liebe. Nicht umsonst hat die Deutsche Film- und Medienbewertung den Film mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet.
 
Am 07. Mai erscheint „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ auf Blu-ray. Der Film ist in DTS 5.1 abgemischt und im Bonusmaterial erwartet die Zuschauer unveröffentlichte Szenen, die Entwicklung der Hawkings und ein Filmkommentar von Regisseur James Marsh. Bei Amazon kann man die Blu-ray derzeit für 13,99 Euro erwerben. [id]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum