PCTV Systems erweitert TV-Center-Software für das iPad

0
63
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

PCTV Systems hat die neue TV-Center-Software in Version 6.4 veröffentlicht: Verbessert wurde die integrierte DistanTV-Funktion, die Fernsehsendungen und Aufnahmen künftig auch an iPad, PC und Mac streamt.

Die neueste TV-Center-Software in der Version 6.4 ist ab sofort verfügbar, teilte PCTV Systems am Freitag mit. Unter anderem steht eine erweiterte Videokonvertierungsroutine unter Verwendung des fortschrittlichen H.264-Codecs im Änderungsprotokoll. Der integrierte DXVA-Support soll dabei zur Reduzierung der Systembelastung beitragen. Außerdem wurde der elektronische Programmführer (EPG) überarbeitet.

Deutlich verbessert wurde laut PCTV Systems auch die integrierteDistanTV-Software. Die neueste Version 2.0 kann ab sofort nicht nur perInternet TV-Inhalte auf ein iPhone oder ein iPad-Touch, sondern auch aufein iPad, einen PC oder Mac streamen. Eine spezielle App sei dafür abernicht notwendig. Die komplette Steuerung soll über den bereitsvorhandenen Webbrowser erfolgen. Wer bereits eine Vorgängerversion vonDistanTV besitzt, kann über die Homepage von PCTV Systems kostenlos auf die Version 2.0 upgraden. Ansonstenist DistanTV V2 zum Preis von 9,95 Euro als Online-Upgrade erhältlich.Zum kostenlosen Ausprobieren bietet PCTV Systems eine15-Tage-Demoversion an. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum