PS3: 3-D Update erst im Oktober

0
27
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Viele Playstation 3-Nutzer warten derzeit darauf, 3-D Spielfilme in ihrem Heimkino genießen zu können. Nun gab Sony CEO Howard Stringer im Rahmen einer IFA-Pressekonferenz bekannt: Das 3-D-Update für die PS3 kommt im Oktober.

Durch das Software-Update werden sämtliche Playstation 3-Konsolen, ab der ersten Generation, Blu-ray 3-D-Discs abspielen zu können. Auf ein genaues Datum wollte sich Howard Stringer gestern Nachmittag allerdings noch nicht festlegen.
 
 
Ein erstes 3-D-Update für die Sony-Konsole, das im April 2010 veröffentlicht wurde, ermöglicht lediglich das Abspielen von dreidimensionalen Videospielinhalten. Bislang ist sich das Angebot von 3-D-Spielfilmen noch recht überschaubar – lediglich sechs Blu-ray 3-D-Discs sind hierzulande erhältlich. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft werden allerdings weitere Titel folgen; darunter befinden sich der Tanzfilm „Street Dance 3D“ sowie „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Disney. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert