Paket mit deutschsprachigen Radiosendern neu über Hotbird

10
286
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Zuschauer und vor allem Zuhörer können seit Dienstag mehrere neue Radiosender in deutscher Sprache über die Satellitenposition Hotbird 13,0 Grad Ost empfangen. Unter ihnen ist auch der Exot Hitradio Namibia.

Über die Satellitenplattform Eutelsat Hotbird 13,0 Grad Ost ist bereits seit Dienstag ein neues Paket mit mehreren deutschsprachigen Radiosendern zu empfangen. Der Großteil der neuen Sender stammt aus Bayern und Baden-Württemberg. Neben dem Münchener Lokalradio 89 Hit FM senden auch Antenne 50Plus, Dream FM, Topstar Radio und Top20 Radio über die in Mitteleuropa gut zu empfangende Satellitenposition.

Doch Mit Hitradio Namibia hat sich auch ein mehr oder weniger exotischer Kanal auf dem Transponder. Dabei handelt es sich um den ersten privat betriebenen deutschsprachigen Radiosender in Namibia, der erst seit 2012 auf Sendung ist. Zu empfangen sind die neuen Radiosender über die Parameter 12 520 MHz vertikal (DVB-S, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4)
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Paket mit deutschsprachigen Radiosendern neu über Hotbird Hoffentlich tut sich auch mal wieder was via DAB oder Kabel. Freue mich über neue deutsche Radio Sender. Mangels Sat bleibts leider für viele nicht erreichbar.
  2. Sat Radio über Hotbird 13° Grad Ost Es wäre schön die Radio Sender über Hotbird 13° Grad Ost zu Empfangen leider hat nicht jeder die Gelegenheit und auch nicht das Geld. Um sich eine Sat schüssel zu kaufen und das anbringen ist dann auch noch so ein Problem da eben nicht jeder Vermieter es möchte. Wenn sie Ausländer sind z.B. Türke dann dürfen sie das auch nicht immer.
  3. AW: Paket mit deutschsprachigen Radiosendern neu über Hotbird Satempfang ist der Hauptverbreitungsweg in Deutschland. Das bezieht sich aber auf den Satellit Astra. Hotbird ist eher im Mittelmeerraum der bevorzugte Satellit.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum