Panasonic: DVB-T2-fähige TV-Modelle mit HEVC

19
485
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Panasonic denkt an die Zukunft und setzt bei seinen neusten Modellen auf den Standard der Zukunft. So verfügen einige Modelle des TV-Geräte-Herstellers schon jetzt über den DVB-T2-Standard.

Mitte 2016 soll die Umstellung auf DVB-T2 erfolgen. Damit lässt sich Fernsehen in Full-HD auch über Haus- und Zimmerantennen empfangen. Ein Deutschland kommt dabei das neue Komprimierungsverfahren HEVC zum Einsatz. Damit die Zuschauer ab dem kommenden Jahr die neue Übertragungstechnik nutzen können, brauchen sie demnach nicht nur DVB-T2-fähige Empfangsgeräte, sondern Geräte, die auch dieses neue Verfahren unterstützen. TV-Geräte-Hersteller Panasonic sorgt für die Zukunft seiner Kunden vor und stattet seine neuen Modelle mit entsprechend kompatiblen Empfangsteilen aus. Armando Romagnolo, Marketing Director Consumer Electronics bei Panasonic Deutschland: „Wir freuen uns, unseren Kunden bereits heute die Technik von morgen bieten zu können. Als Innovationsführer sind wir stolz, als einer der ersten TV-Hersteller die neue Technologie in unsere Fernseher verbaut zu haben. Somit können unsere Kunden in Zukunft ohne eine zusätzliche Box Full HDTV über DVB-T2 empfangen.“

So verfügt die neue Viera-Serie von Panasonic schon jetzt über den Standard der Zukunft HEVC. Ab der Modellserie CXW684 sind in den Geräten HD Triple Tuner verbaut, die den DVB-T2-Empfang ermöglichen. Auf diese Weise empfangen die Fernsehgeräte – ganz ohne externen Receiver – alle Signalarten: Kabel, Satellit sowie Haus- und Zimmerantenne. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Panasonic: DVB-T2-fähige TV-Modelle Viele Modelle die DVB-T2 Tuner haben sind aber nicht mit der Norm in Deutschland kompatibel. Gerade mal die UHD Geräte sind es u.U.
  2. AW: Panasonic: DVB-T2-fähige TV-Modelle Um mal ein wenig mehr Licht in diese "NEWS" zu bekommen, die ja mal wieder leider so einiges im unklaren lässt... Quelle: Panasonic rüstet neue VIERA 4K-Modelle mit DVB-T2
  3. AW: Panasonic: DVB-T2-fähige TV-Modelle Also ich habe in der News nichts vom neuen Codec HEVC als Standard gelesen. Also was soll mir diese News genau sagen? Denn DVB-T2 kann mein oller "alter" Philips laut Eigenangabe auch. Nur der HEVC Codes fehlt um es überhaupt tatsächlich zu empfangen. MPEG4/H.264 ist ja beim neuen DVB-T2 obsolet.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum