Panasonic: OLED-Modelle erhalten UHD-Alliance-Auszeichnung

19.05.2017, 13:32 Uhr, nis

Das Timing könnte nicht besser sein. Zum Produktstart des neuen OLED-Modells erhalten die TV-Modelle zweier Panasonic-Serien das Ultra HD Premium Logo der UHD Alliance.


Während Panasonic derzeit mit dem Marktstart des OLED-Modells TX-65EZW1004 beschäftigt ist, das im Juni in den Handel kommen soll, kann sich der Hersteller über beste Neuigkeiten freuen. Die OLED-Modelle der Serien EZW1004 und EZW954 wurden mit dem Ultra HD Premium Logo der UHD Alliance ausgezeichnet.


Beide Geräte wurden außerdem Deluxe optimiert. Dabei handelt es sich um eine in Hollywood fest vorgegebene Größe für digitale Dienste und Technologien der Content-Darstellung.
 
Um diesen Standard zu erreichen hat Panasonic mit Top-Coloristen, Bildwissenschaftlern und Ingenieuren von Deluxe, EFILM und Encore zusammengearbeitet. Dieser Zusammenarbeit verdankt der EZW1004 die Tatsache, als Referenzmonitor für Farbkorrekturen bei Blockbuster-Filmen dienen zu können.
 
Die Anerkennung für diese Leistung wird für Panasonic durch eine weitere Auszeichnung abgerundet. Neben der Deluxe-Optimierung und dem Ultra HD Premium Logo der UHD Alliance, wurden dem EZW1004 und dem EZW954 zudem die 4K-Zertifizierung von THX zugesprochen.

  • Gefällt mir