Panasonic TX-65AXW804 im Profitest

13
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Doppeltuner, Sat>IP-Unterstützung, interne Skypekamera – diese Aufzählung könnte man noch beliebig weiterführen, denn Panasonics AXW804-Serie präsentiert sich als wahres Ausstattungswunder. Ob der XXL-UHD-TV dabei auch in puncto Bildqualität überzeugen kann, klärt der Test.

Bleiben wir zunächst bei der Ausstattung: Die Doppeltuner für alle digitalen Empfangswege werden von zwei CI-Schnittstellen flankiert und so ist es möglich, zwei Pay-TV-Angebote zu entschlüsseln. Das Twin-Tuner-Konzept erlaubt indes das gleichzeitige Aufzeichnen von maximal zwei Sendungen oder Sie schalten bei nur einer Aufnahme einfach auf einen anderen Kanal um. TV-Sendungen werden auf USB-Datenträgern aufgezeichnet und dank der erhöhten Versorgungsspannung der USB-3.0-Schnittstelle sind die meisten externen Festplatten kompatibel. Bei UHD-Testsendern, die über Satellit zu empfangen sind, bleibt der Bildschirm leider schwarz.

Skypenutzer freuen sich über die interne Kamera, die bei Bedarf automatisch aus dem Gehäuse fährt. Die Auflösung ist für Videotelefonate aber leider auf 1 280 × 720 Pixel begrenzt. Der Internetbrowser löst Inhalte hingegen nativ auf und neben Internetseiten werden auch Fotos und Vidoes von Youtube mit 3 840 × 2 160 Bildpunkten dargestellt. Im Netzwerk fungiert der TX-65AXW804 als DLNA-Client und -Server und beim Streaming werden gängige HD-Formate und Container, wie etwa MKV, unterstützt.
 
Hier gelangen Sie zum vollständigen Testinklusive einer ausführlichen Tabelle mit aufgeschlüsseltenBewertungen.
 
Außerdem finden Sie den kompletten Test mit allen Ergebnissen sowie Tipps und Tricks zumGerät in der Ausgabe 07/2014 der HDTV. [ct]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Panasonic TX-65AXW804 im Profitest "Bei UHD-Testsendern, die über Satellit zu empfangen sind, bleibt der Bildschirm leider schwarz." Das ist 2015 ein absolutes No-Go oder besser No-Buy. Da muss ich erst gar nicht weiterlesen.
  2. AW: Panasonic TX-65AXW804 im Profitest Das ist aber nun mal so abzusehen gewesen. So ein TV wird nun mal nicht über Nacht entwickelt und dann auf den Markt gebracht. sowas dauert wenigstens 2 Jahre. Zu dem Zeitpunkt gabs aber entsprechende Standards noch nicht.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum