Panasonic mit zwei neuen 1-Chip-DLP-Projektoren

0
34
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der japanische Konzern Panasonic hat zwei neue 1-Chip-DLP-Projektoren vorgestellt, mit denen die D6000-Serie erweitert wird. Die neuen Modelle sollen weniger Wartung bedürfen und eine verbesserte Helligkeit bieten.

Die beiden portablen Projektoren PT-DW730ES und PT-DX800ES verfügen über ein neues Lampen-Antriebssystem, welches die Bildhelligkeit erhöhen soll, gab das Unternehmen am Freitag bekannt. Da die Modelle mit einem neuen Öko-Filter ausgestatten sind, sei weniger Wartungsaufwand nötig. Beim PT-DW730ES verspricht der Hersteller einen Helligkeitswert von 7 000 ANSI-Lumen und eine WXGA-Auflösung von 1 280 x 800 Pixeln. Beim PT-DX800ES erhöht der Hersteller die Bildhelligkeit auf 8 000 ANSI-Lumen, reduziert die Auflösung aber auf XGA-Niveau (1 024 x 768 Pixel).

Per Daylight-View-2-Funktion sollen die Geräte auch in hellen Räumen ein gutes Bild mit klaren Farben liefern. Zur Bildverbesserung soll auch der verbaute Detail-Clarity-Prozessor beitragen. Mit dem verwendeten Flussigkeitskühlsystem sei ein Betrieb bei Temperaturen von 0 bis 45 Grad möglich. Die neuen Geräte sind mit Edge-Blending-Funktionalität und Multi-Screen-Support ausgestattet. Panasonic biete den Käufern die Wahl zwischen Modellen mit und ohne Standard-Objektiv. Der PT-DW730ES und PT-DX800ES werden mit Standard-Objektivegeliefert, PT-DW730ELS und PT-DX800ELS ohne. Zusätzlich soll man fürbeide Geräte zwischen sechs verschiedenen Wechsobjektiven wählen können.
 
Die Projektoren sollen ab August im Handel erhältlich sein. Über die Preise gab Panasonic zunächst keine Auskunft. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum