Panasonic präsentiert neuen 4K Blu-ray Player

10
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Ab Juni gibt es einen neuen High-End Blu-ray Player von Panasonic zu kaufen. Der DMP-BDT700 ist für den Einsatz im 4K-Bereich konzipiert und soll Filmenthusiasten die Möglichkeit geben, HD-Inhalte in 4K-Qualität wiederzugeben. Aber auch Audiophile sollen auf ihre Kosten kommen.

Zur Hochskalierung von Full-HD-Inhalten in Ultra-HD-Auflösungverfügt Panasonics DMP-BDT700 über die so genannte „4K Direct Chroma Up Conversion“, die das Full-HD-Signal mit 4:2:0-Abtastung direkt in ein 4K Signal mit 4:4:4-Abtastung umwandelt. Auf diese Weise soll jeder Bildpunkt exakte Farb- und Helligkeitsinformationen erhalten. Durch den HDMI-2.0- und DisplayPort-1.2a-Anschluss sollen native 4K-Signale mit 60 Bildern pro Sekunden ausgegeben werden. Das THX-zertifizierte Gerät kann weiterhin über eine 2D-3D-Konvertierung Blu-ray und DVD-Filme sowie AVCHD-Videos und Online-Inhalte im 3D-Format wiedergeben.

Im Audio-Bereich ermöglicht es einer der zwei vorhandenen HDMI-Anschlüsse, den 5.1-Bitstream an einen AV Receiver zu übertragen. Der DMP-BDT700 besitzt außerdem einen 7.1-Analogausgang und einen Digital-Analog-Wandler, der Signale bis zu 192kHz/32Bit verarbeitet. Audioformate können über DVD, CD, USB-Speicher oder über den DLNA-Standard aus dem Heimnetzwerk abgespielt werden.
 
Mit Panasonics neuem Blu-ray Player lässt sich via W-LAN im Web surfen. Video-on-Demand-Angebote, die nur über eine Standardauflösung verfügen, kann der DMP-BDT700 auf HD-Qualität hochskalieren. Weiterhin wird Miracast für die Übertragung von Smartphone-Inhalten auf den TV-Bildschirm unterstützt.
 
Der Panasonic Blu-ray Player DMP-BDT700 kommt ab Juni in schwarzer Ausführung in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 549,00 Euro.
[ca]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Panasonic präsentiert neuen 4K Blu-ray Player Na das ist doch wirklich ein echt schickes Teil und der Preis ist auch in Ordnung , ich bin schon immer ein echter Panasonic Fan und daran wird sich auch nichts ändern
  2. AW: Panasonic präsentiert neuen 4K Blu-ray Player So was muss bei mir nicht unbedingt "schick" sein. Wichtiger wäre zu wissen, ob so eine Kiste über USB endlich auch meine Satmitschnitte, welche in H265 komprimiert sind, wiedergeben kann. Erst dann steige ich bei 4K ein.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum