Panasonic präsentiert neuen 65 Zoll großen 3D-Plasmafernseher

3
52
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Panasonic hat einen neuen 65 Zoll großen 3D-Plasmabildschirm für den Heimkinobereich vorgestellt. Das erste Modell der neuen VX300-Serie will sich mit schneller Display-Ansteuerung und Professional Quality Engine von der Konkurrenz absetzen.

Während die optimierte Ansteuerungselektronik dem 3D-Bild zugute kommen soll, verspricht der Hersteller mit der Professional Quality Engine eine Verbesserung der Farbdarstellung und eine gesteigerte Auflösung der Farbverläufe. Plasma-typisch soll der TH-65VX300E vor allem in dunkleren Umgebungen seine Qualitäten offenbaren.

Das neue Modell bietet den Käufern verschiedene Möglichkeiten zur Bildverbesserung, beispielsweise fünf Farbprofile, die per Colour Gamut ausgewählt werden können. Außerdem können Nutzer den RGB-Farbbereich benutzerspezifisch anpassen. Des Weiteren dürfen Cineasten mittels fünf Gammakurven den Gammawert verändern und Einstellungen für den Weißabgleich vornehmen. Die individuellen Konfigurationen können mit einem eigenen Namen versehen und gespeichert werden.
 
Zusätzlich steht eine simultane Farbkorrektur zur Verfügung, bei welcher der linke und rechte Kanal eines 3D-Bildes gleichzeitig angezeigt werden kann. Der Wave Form-Monitor stellt die Wellenform des eingehenden Videosignals (analog oder digital) grafisch mittels einer Amplitude im Verhältnis zur Zeit dar. Diese Funktion hilft die Qualität eines anliegenden Videosignals zu beurteilen und gegebenenfalls zu optimieren. In Echtzeit-3D können Anwender so Videosignale und Videosignal-Differenzen von 3D-Kamera-Einspeisungen kontrollieren.
 
Der neue 65-Zoll-Fernseher TH-65VX300ER soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Panasonic präsentiert neuen 65 Zoll großen 3D-Plasmafernseher Von Panasonic 3D Fernsehern kann ich nur abraten. Wer damit nur Fernsehen ohne USB-Recorderfunktionen oder USB-Mediaplayerfunktionen nutzen will und nur über BluRay Player 3D Content abspielen möchte, der wird damit sogar glücklich werden. Mit all den restriktiven Features habe ich nie richtig freude gehabt und ich werde mir nie wieder einen Panasonic Fernseher kaufen.
  2. Man sollte niemals nie sagen ! Was die USB-Funktionen anbetrifft, gebe ich Dir recht. Aber das ist wohl nicht das Entscheidende an einem TV. Ich habe jetzt schon ein halbes Jahr je einen 50"er 3D Plasma von Samsung und Panasonic parallel laufen. In der Hauptfunktion Bildqualität liegt Panasonic im direkten Vergleich eindeutig vorn.
  3. AW: Panasonic präsentiert neuen 65 Zoll großen 3D-Plasmafernseher Von der Bedienung ist Pana absolut top. Restriktionen hast du nur wenn du entweder HD+ haben möchtest oder eine HDD am anderen Pc benutzen willst. genauso bei anderen Tv´s, kommt immer drauf an was jmd möchte. Nur Tv schauen und ein wenig aufnehmen ist Pana super. Hab selber z.B. n Philips find ihn in sachen Bildquali top vorallem das Ambilight, leider ist er nun defekt. Von der verbauten Qualität kann man Philips schon lange in die Tonne hauen, von der Bildquali hab ich aber soweit nichts wirklich vergleichbares gesehen in der größe ( Plasma fällt allein vom Flimmer weg).
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum