Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor

7
47

Mit dem Kopfhörer RP-HD5 bringt Panasonic ein leistungsstarkes Einsteigermodell für die Wiedergabe von High Resolution Audio auf den Markt und baut somit sein Kopfhörer-Sortiment weiter aus.

Der Over-Ear-Kopfhörer RP-HD5 soll bereits gewöhnliche Audioquellen mit einem hervorragenden Klang wiedergeben. Mit seinem eigens entwickelten 40-Millimeter-HD-Wandler und dem breiten Wiedergabebereich von 4 bis 40 000 Hertz soll der HD5 darüber hinaus eine hervorragende  Klangqualität aus High-Resolution-Audio-Quellen produzieren, die weitaus mehr Daten transportieren als klassische Musik-CDs.
Der HD5 soll mit einer vibrationsreduzierenden Bauweise glänzen und dank der speziellen Rahmenkonstruktion eine sehr exakte Tonwiedergabe ermöglichen. Die Kopfhörer-Neuheit soll originalgetreue, dynamische Bässe und kristallklare Höhen erzeugen. Für ein authentisches Hörerlebnis wie auf einem Live-Konzert.

Für optimalen Tragekomfort ist der HD5 ebenso wie der HD10 laut Hersteller mit der weltweit ersten horizontalen Justierung des Kopfbandes ausgestattet. Das Kopfband ist dadurch nicht wie üblich vertikal, sondern zusätzlich auch ganz einfach horizontal verstellbar. Das ermöglicht dem Hörer, die für ihn komfortabelste Position einzustellen.
 
So könnte stundenlang Musik gehört werden, ohne den optimalen Sitz der Ohrmuschel verändern zu müssen. Besonders praktisch ist diese Neuerung für den alltäglichen Transport der schwenkbaren Ohrmuscheln. Dadurch soll sich der Kopfhörer beim Transport flach verstauen lassen.
 
Der Kopfhörer RP-HD5 ist ab September für 99,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

[mheller]

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor Ja Super wozu soll es gut sein Frequenzbereiche auszugeben die die Quelle niemals übertragen sollte? Bei 40kHz bekommt man dann von den Grünen Probleme weil die Fledermäuse alle außer Kontrolle geraten. Bei 4Hz wird die Wohnung dann von wütenden Elefanten verwüstet. Ist es dann eigentlich ein Reklamationsgrund wenn bei 39kHz ein Abfall von mehr als 3dB vorhanden ist?
  2. AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor Der Hörbereich eines gesunden 40 Jährigen dürfte bei ca 40-12000 Hz liegen.... Nur mal so nebenbei.... Aber HiFi-Kopfhörer müssen schon mehr bringen.
  3. AW: Panasonic stellt High-Resolution Kopfhörer HD5 vor Mehr wie den Hörbereich zu bringen macht eher Probleme.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum