Panasonic stellt Ultra-HD-Blu-ray-Recorder für DVB-T2 HD vor

35
536
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Panasonic bringt die UHD-Blu-ray-Recorder DMR-UBC90 und UBC80 auf den Markt. Sie unterstützen neben dem Kabel- auch den DVB-T2-HD-Empfang.

Panasonic präsentiert mit seinen auf der Panasonic Convention vorgestellten UHD-Blu-ray-Recordern seine neuste Komplettlösung für das neue Antennenfernsehen. Sowohl der DMR-UBC90 als auch der UBC80 unterstützen neben dem Kabelempfang (DVB-C) auch DVB-T2 HD (H.265).

Das Fernsehprogramm soll mit den Receivern sowohl aufgenommen, als auchzeitversetzt wiedergegeben werden können.  Es ist ein UHD-Blu-ray-Playerintegriert und über WLAN bekommen Nutzer laut Hersteller Zugang zu Apps,Streaming-Funktionen und 4K-Video-on-Demand-Diensten wie beispielsweiseNetflix.
 
Das für den Empfang der über Freenet TV vertriebenen Privatsender nötige Entschlüsselungsmodul nimmt einer der beiden CI Plus Slots auf. Der UBC90 ist dabei mit einem Triple Tuner ausgestattet und zeichnet auf seiner 2 TB Festplatte bis zu drei Sendungen parallel auf. Beim UBC80 sind ein Twin Tuner sowie eine 1 TB Festplatte verbaut. Die Programmierung erfolgt über die integrierte elektronische Programmzeitschrift mittels Stichwort-Eingabe oder per App.
 
Die neuen UHD-Blu-ray-Recorder sind ab Anfang April auf dem deutschen Markt erhältlich. Der UBC90 wird für 999 Euro (UVP) angeboten, der UBC80 für 849 Euro (UVP).

[PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. Für das aufnehmen von TV Programm 850,- € oder 1000,- € ausgeben, nie im Leben :LOL: für mich ist die Zeit der "Recorder" eh vorbei, sowas hatte man früher mal.
  2. UHD-Recorder heißt doch, dass man damit UHD aufzeichnen kann, oder ? Etwa UHD-Signale von DVB-T2, oder sogar aus dem Kabelangebot ?? Vielleicht gibt es solche Signale tatsächlich mal in 20 oder 30 Jahrten. Ein zukunftsträchtiges Gerät, alle Achtung ! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum