Panasonic stellt neue 3D-Blu-ray-Player vor

3
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der japanische Unterhaltungselektronik-Riese Panasonic hat am Montag seine neuen Blu-ray-Player BDT320 BDT220 und BDT221 vorgestellt. Geschraubt hat der Hersteller vor allem an der Bild- und Tonqualität, aber auch auf die multimediale Vernetzung legt er großen Wert.

Wie Panasonic am Montag miteilte, besitzen beide Serien (BDT320 und 220/1) den verbesserten Uniphier-Pro-Prozessor. Sein adaptives Chroma Processing sorge nun auch dreidimensional für exakte Farben und Kanten. „Neuerscheinungen wie Filmklassiker präsentieren sich detailreich und mit feinen Helligkeitsabstufungen und rauscharmen unbewegten Bildanteilen“, hieß es weiter.
 
Die „Pure Audio on HDMI“-Technologie minimiere systembedingte Datentaktschwankungen bei der Audio-Übertragung über HDMI. Der DMP-BDT320 biete darüber hinaus sechs charakteristische Klangeinstellungen, die einem Röhrenverstärker nachempfunden seien.
 
Beide Blu-ray-Player sind mit WLAN und der Smart-TV-Plattform Viera Connect ausgestattet. Sie bietet auf ihrem Marketplace Apps aus den Bereichen Musik, Social Networking, Lifestyle und Sport.

Im heimischen DLNA-Netzwerk spielen die Geräte laut Hersteller Bilder, Videos und Sounddateien von Computer oder Netzwerkspeichern ab. Über ihren USB-Eingang an der Gerätefront können außerdem Fotos, Videos und Musik direkt vom Speicherstick oder externer Festplatte wiedergegeben werden.
 
Rückseitig befinden sich bei beiden Geräten ein weiterer USB-Eingang, der für die Panasonic Kommunikationskameras TY-CC10 oder TY-CC20 reserviert sei, über die die Nutzer Video-Telefonate führen könnten. Von der SD-Speicherkarte nehmen die Blu-ray-Player zudem JPEG-Fotos, 3D-Bilder im MPO-Format sowie MPEG2- und ACVHD-Videos entgegen.

Gesteuert werden können die Blu-ray-Player per Touchpad-Fernbedienung oder iPhone, BlackBerry und Android Smartphone. Der DMP-BDT320 ist zudem mit einem Eco-Quick-Start-Sensor ausgestattet. Wenn dieser in seiner unmittelbaren Nähe eine Bewegung erkennt, bringt er sich aus dem Eco- in den Quick Start-Modus und beleuchtet seine Front mit Slot-In Laufwerk. Damit verkürze er den Booting-Vorgang auf 0,5 Sekunden.
 
„Erfolgt keine Bedienung, geht es automatisch zurück in den Eco-Modus mit 0,1 Watt Energieaufnahme. Wenn durch Kinder oder Haustiere viel Bewegung im Wohnzimmer herrscht, kann der Sensor natürlich auch deaktiviert werden“, so der Hersteller.
 
Beide Blu-ray-Player-Serien sind bereits ab März erhältlich. Der DMP-BDT320 in der Farbe Schwarz und mit Streamline-Design kostet 269 Euro (UVP). Zur Einführung sei die „Star Wars“-Trilogie, Episode IV – VI auf Blu-ray im Lieferumfang enthalten. Für 179 Euro (UVP) bietet Panasonic eine schwarze und silberfarbene Ausführung des DMP-BDT220/221 an. [su]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Panasonic stellt neue 3D-Blu-ray-Player vor Die neuen Player sind jetzt auch auf der Panasonic Homepage zu finden. Eine UVP für den DMP-BDT500 gibt es noch nicht. http://www.panasonic.de/html/de_DE/83632/module/general/accessories/category/leaf/tab/products/load.html#anker_83627
  2. AW: Panasonic stellt neue 3D-Blu-ray-Player vor Wurde dort anscheinend vergessen, denn im Datenblatt stehts drin: 399,- €
  3. AW: Panasonic stellt neue 3D-Blu-ray-Player vor Welch Innovationen ! Fernbedienungen mit Touchfeld und erweiterte Skype Möglichkeiten. Das verbesserte Design ist aber dem Panasonic zugute zuhalten. Aber ich verwette meine E.. das grundlegende Panasonic typische Bedienungstechnische Mängel nicht behoben wurden.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum