Panasonic und Kathrein erweitern Angebot für Hotel-TVs

4
51
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Panasonic baut sein Angebot im Hotel-TV-Bereich aus und hat sich dafür Kathrein ins Boot geholt. Dank der „TV>IP“-Technologie seien noch vielfältigere Lösungen möglich.

Der deutsche Hersteller für Antennen und Satellitentechnik Kathrein arbeitet künftig mit Panasonic am Ausbau des Angebots für Hotel-TV. Vorrangig zum Einsatz kommt dabei die Lösung „TV>IP“, welche Fernsehbild über Internetleitungen überträgt. Empfangen werden kann das Signal über verschiedene Wege wie LAN, Powerline oder auch über WLAN bezogen werden, wobei sich die Übertragungswege in ihrer vollen TV-Funktionalität nicht unterscheiden. 

Außerdem unterstützen alle Panasonic-TVs den Uni- und auch den Multicast-Standard, wodurch sie unabhängig voneinander auf mehrere TV>IP-Server zugreifen können. So könnten jetzt noch vielseitigere Lösungen für kleine und große Hotels realisiert werden.
 
Die Kathrein-Systeme schlössen dabei die Lücke Signalverteilung und moderner Glasfasertechnologie, was unabhängig von der Größe des Hotels stets das beste Bild liefere.“Wir sind froh, in Panasonic einen so starken Partner gefunden zu haben. Als führender TV-Hersteller bietet Panasonic die passende Grundlage für den optimalen Einsatz unseres IPTV-Kopfstellensystems“, so Andreas Wimmer, Vertriebsmanager für den deutschsprachigen Raum bei Kathrein. 

[jk]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. "TV>IP" ist das eine Weiterentwicklung von "SAT>IP"? Hier gibt es einen Hinweis darauf.... Sat-over-IP-Technik – Wikipedia
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum