Panasonics TV-Line-Up 2016 hat es in sich

11
56
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Auf seiner Europa Convention in Frankfurt hat Panasonic das endgültige TV-Line-Up für das Jahr 2016 vorgestellt. Gleichzeitig konnten wir den UHD Blu-ray-Player UB900 unter die Lupe nehmen. Ein Bundle mit Hollywood-Blockbustern von Warner soll zum Kauf animieren.

Die Hollywood-Bockbuster „Mad Max: Fury Road“ (mit sechs Oscars ausgezeichnet!) und „San Andreas“ bekommen in Ultra HD und High Dynamic Range (HDR) eine ganz neue Qualität. Dank einer Kooperation mit Warner will Panasonic mit diesen beiden Filmen den Kauf des neuen UHD-Blu-ray-Players UB900 versüßen: Beide Filme gibt es im Bundle kostenlos dazu. Mit dem neuen Player und dem Ultra-HD-Premium-Fernseher DXW904 (ausführliches Testvideo am Ende der Meldung) eröffnete Panasonic seine Europa Convention in Frankfurt. Weitere Warner-Titel werden übrigens pünktlich zum Start in den Händlerregalen liegen.

Neben dem Prunkstück, dem DXW904, werden drei weitere HDR-TV-Serien von Panasonic kommen: DXW700, DXW750 und DXW800. Darüber hinaus gibt es die „kleinen“ UHD-Serien DXW600 und DXW650, die allerdings ohne HDR und 3D auskommen. Die 800er-Serie wurde dabei zur neuen Stilikone auserkoren. Die Serie kommt im „Schultafel“-Design daher. Dank des Rahmens scheint der TV im Raum zu schweben. Der DXW804 wird für 2099 Euro (50 Zoll) beziehungsweise 2599 Euro (55 Zoll) ab Mai zu haben sein.

Bereits ab März wird die 700er-Reihe im Handel erhältlich sein und die Preise für Ultra-HD-TVs auf teilweise unter 1000 Euro drücken. Dies gilt zwar „nur“ für das 40-Zoll-Modell TX-40DXW734 (UVP: 949 Euro), aber auch die größeren Geschwister der Reihe befinden sich in Preisbereichen bis 2000 Euro. Ultra HD wird langsam bezahlbar! In der 700er-Serie kommt auch das variable Standfußkonzept mit Switch-Design zum Tragen. Ab 50 Zoll sind die Füße individuell verstellbar.
 
Quattro-Tuner, TV-IP und die neueste Version von Firefox OS verstehen sich bei Panasonic von selbst. Wenn Sie weitere Bildeindrücke der Convention und der neuen TV-Modelle erhalten möchten, dann finden Sie umfangreicheres Bildmaterial und weitere Informationen bei uns auf Twitter: https://twitter.com/HDTV_Magazin
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[chp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Mag ja sein das es langsam bezahlbar wird, aber nach wie vor auf grund des immer noch fehlenden Contents nicht lohnenswert jetzt schon zu kaufen. Und kommt jetzt nicht schon wieder mit Youtube und Co... Und wenn es denn dann im Laufe der nächsten 2 Jahre angemessene UHD-Sender gibt, wird man dort neben HD auch für UHD nochmals kräftig zur Kasse gebeten werden.
  2. Lohnen ist manchmal auch eine Frage des brauchen. Wenn mein TV Gerät heute seinen Geist auf gäbe, dann würde ich wegen des insgesamt und aufgrund neuester Technologien besseren Bildes, eher eines von diesen Geräten kaufen.
  3. Ich dachte bisher Lüfter wären Plasma exklusiv. Jedes Gerät mit Lüfter fliegt sofort von meiner Interessenliste. Einen Sause-Braus stell ich mir nicht ins Wohnzimmer. "Curved" scheint zudem wohl noch schneller tot wie 3D. Letzteres ist hier im Topmodell offensichtlich auch nur rustikal reingekloppt.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum