Panasonics TV-Line-Up macht DVB-T2-HD-Empfang möglich

11
112
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Noch ist das Programm überschaubar, das digitalterrestrisch in HD zu sehen ist. Für den Empfang werden dabei auch neue Receiver nötig, doch auch mit den aktuellen 4K-Modellen von Panasonic kann DVB-T2 empfangen werden.

Mit dem im März vorgestellten TV-Line-Up für 2016 hatte sich Panasonic vor allem auf die bildtechnische Seite der UHD-Geräte konzentriert. Etwas unter ging dabei die Tatsache, das alle Geräte, vom Prunkstück DXW904 bis zum DXW804, auch mit einem Quattro-Tuner ausgestattet sind, der den Empfang des neuen digital-terrestrisch Standards DVB-T2 möglich macht.

Das seit Ende Mai in ausgewählten Ballungsräumen im Testbetrieb aktive Antennenfernsehen macht auch den Empfang von HD-Fernsehen möglich. Da die aktuellen 4K-Modelle von Panasonic den Codec HEVC (H.265) unterstützen, wird mit den TV-Geräten keine zusätzliche Set-Top-Box zum Empfang von DVB-T2 HD nötig.
 
Da die Geräte mit Quattro-Tuner auch den Empfang von TV>IP-Signalen ermöglichen, kann der neue terrestrische Standard via WLAN auch im ganzen heimischen Netzwerk verbreitet werden, was eine zusätzliche Verkabelung überflüssig machen soll. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Das ist eine Schlagzeile? Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass aktuelle Modelle DVB-T 2 können.
  2. ...nicht nur aktuelle Modelle von Pana können das, auch die älteren Modelle 2015 (CXW) sind damit ausgerüstet.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum