Panne am Morgen: ZDF zeigt Horrorfilm statt Kinderserie

50
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF hat sich am Sonntagmorgen ordentlich im Programm vertan: Statt der geplanten Kinderserie zeigte der öffentlich-rechtliche Sender einen waschechten Horrorfilm, der im Kinderprogramm eigentlich nichts zu suchen hat.

Kinder, die am Sonntagmorgen mit einer neuen Folge von „Coco – Der neugierige Affe“ in den Tag starten wollten, wurden diesmal vom ZDF enttäuscht. Denn der öffentlich-rechtliche Sender hat sich gestern ordentlich im Programm vertan und die Sendestrecke mit einem Spielfilm bestückt, der so gar nicht für Kinderaugen gemacht ist: „Halloween – Die Nacht des Grauens“ flimmerte statt „Coco“ über die Bildschirme.

Den kompletten Streifen bekamen die kleinen Zuschauer dann aber doch nicht zu sehen. Nach mehreren Beschwerden – vermutlich überwiegend von irritierten Eltern – reagierte der Sender schnell und nahm „Halloween“ um 6.29 Uhr aus dem Programm. Damit lief der Horrorfilm etwa eine halbe Stunde im Frühprogramm.
 
Dass es überhaupt soweit kam, dass ein Film wie „Halloween“, der eigentlich erst am späten Abend laufen darf, im Kinderfernsehen zu sehen war, lag an einer technischen Panne, wie das ZDF hinterher erklärte. Es sei ein Umsetzungsfehler der ZDF-Sendeleitung gewesen, der zu der versehentlichen Programmänderung geführt habe. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

50 Kommentare im Forum

  1. Hmmm, ne halbe Stunde braucht das ZDF, um zu merken, dass das falsche Programm läuft. Von computergesteuerten Spartensendern wie RTL Nitro würde mich das nicht überraschen, aber beim ZDF hätte ich schon erwartet, dass da Menschen sitzen und das Programm steuern...
Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum