Pastewka startet in die neunte Runde

14.05.2018, 15:30 Uhr, jrk

Nach dem großen Erfolg der achten Staffel der preisgekrönten Comedyserie Pastewka bei Prime Video startete in Köln der Dreh zur neuen Staffel. Mit von der Partie ist wieder die gesamte Originalbesetzung.


In der neuen Pastewka Staffel buhlt Bastian um seine Ex-Freundin Anne (Sonsee Neu). Er braucht dringend einen neuen Job und außerdem will er Patenonkel werden. Doch die frisch gebackenen Eltern Hagen (Matthias Matschke) und Svenja (Bettina Lamprecht) sind von Bastians familiären Absichten nicht überzeugt.


Cristina do Rego spielt wieder Hagens Tochter Kim, Dietrich Hollinderbäumer Volker Pastewka und Sabine Vitua Bastians Managerin Regine Holl. Neu in der Pastewka Familie sind "Baby-Bruck" und ein Arzt, dem keine Frau vertraut.

Tobi Baumann, Geschäftsführer Brainpool Pictures: "Wir können es kaum erwarten, nach der furiosen Rückkehr mit Staffel acht die Geschichte um Bastian und sein Leben hinter den Kulissen des Showgeschäfts weiter zu erzählen. Dann gibt es noch mehr Turbulenzen und einen häufig sogar vollständig bekleideten Hauptdarsteller."

Prime-Mitglieder können die ersten acht Staffeln der Serie über die Prime Video streamen. Die Dreharbeiten dauern noch bis Ende Juli. Einen genauen Sendestart hat Amazon Prime noch nicht bekanntgegeben. Dass die neue Staffel wieder insgesamt zehn Folgen umfassen wird, steht jedoch bereits fest.

  • Gefällt mir