Pay-TV-Sender Silverline baut künftig auch auf Serien

41
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit dem Erwerb neuer Film- und Serienpakete bleibt Silverline TV seiner Ausrichtung treu und betritt dennoch Neuland. Zwar bleiben die Genres Horror, Action und Asian Cinema unangetastet, aber erstmals wird der Pay-TV-Sender nun auch Serien ausstrahlen.

Bei Silverline TV folgen auf Worte auch Taten: Nachdem der Pay-TV-Sender im Juni vom Medienunternehmer Ralph Piller übernommen wurde, hatte der Münchener angekündigt, mit hochkarätigen Filmpaketen die Bekanntheit des Senders weiter auszubauen. Und das tut der Sender, denn nun hat Silverline von den Rechtehändlern Splendid Film und Koch Media mehrere Film- und Serienpakete erworben.

Dabei bleibt der Abo-Sender seiner Ausrichtung treu und richtet sich weiter an Fans von Horror- und Actionstreifen sowie Filmen des asiatischen Kinos. Bereits im August werden Filme wie „Rampage 1 + 2“ von Trash-Regisseur Uwe Boll, „VHS“ oder das preisgekrönte Drama „Five Minutes of Heaven“ mit Liam Neeson ihrer TV-Premiere feiern. Nachgelegt wird im Oktober mit Titeln wie „Dead Snow“ oder „Juan of the Dead“.
 
Mit der „Masters of Horror“-Serie betritt Silverline TV dagegen Neuland, wird es doch für den bisher auf Spielfilme festgelegten Sender die erste Serie sein. Ab dem 8. Oktober wird wöchentlich donnerstags um 20.15 Uhr der Horrorserien-Klassiker ausgestrahlt, für den berühmte Regisseure wie John Carpenter, Stuart Gordon oder Dario Argento Beiträge lieferten. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: Pay-TV-Sender Silverline baut künftig auch auf Serien Wie wärs wenn der Sender mal darauf bauen würde, nicht nur für eine Minderheit empfangbar zu sein ?
  2. AW: Pay-TV-Sender Silverline baut künftig auch auf Serien Wozu, ist doch eh alles geschnitten. Der sinnloseste Sender von allen.
  3. AW: Pay-TV-Sender Silverline baut künftig auch auf Serien Eigentlich könnten doch fast alle Haushalte Silverline empfangen. Bei Kabeldeutschland ist er im Vielfalt-Paket enthalten, bei den meisten anderen Kabelnetzbetreibern ist er auch in einem der PayTV-Pakete enthalten. Und ansonsten kann man ihn auch über Magine abonnieren.
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum