Pearl.TV startet im Kabel – je nach Anbieter in HD oder SD

22
1335
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Pearl.TV kommt ins Kabel. Der Shoppingsender für Technikbegeisterte soll im November in mehrere Kabelnetze eingespeist werden. Während einige Zuschauer dabei die auch über Astra verfügbare HD-Variante bekommen, wird der Sender in anderen Netzen nur in SD verfügbar sein.

Der seit Jahren über Astra empfangbare Shoppingsender für Technikfreunde Pearl.TV wird ab November auch in einigen deutschen Kabelnetzen verfügbar sein. Wie der Veranstalter in dieser Woche mitteilte, soll die erste Kabeleinspeisung bereits am 4. November stattfinden. Ab diesem Datum soll der Sender beim Netzbetreiber Primacom in HD verfügbar sein.

Auch für Unitymedia Kabel BW wurde die Einspeisung von Pearl.TV bereits bekannt gegeben. Hier müssen die Zuschauer allerdings bis zum 15. November warten, bevor der Sender in den Netzen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar wird. Zudem wird es bei Unitymedia Kabel BW zunächst aus Kostengründen nur die SD-Variante geben.
 
Wie Pearl.TV weiter mitteilte, befinde man sich derzeit auch in Gesprächen mit weiteren Kabelnetzbetreibern. Weitere Details könne man zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht nennen. Der Shoppingsender ist ebenfalls über Astra 19,2 Grad Ost zu empfangen – hier allerdings wie bei der Primacom ausschließlich in HD. Die Empfangsparameter lauten 12 574 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3). Zudem steht ein Livestream auf der Homepage des Anbieters zur Verfügung. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Pearl.TV startet im Kabel - je nach Anbieter in HD oder SD Ein weiterer +1 HD Sender für die Programmplätze 300+
  2. AW: Pearl.TV startet im Kabel - je nach Anbieter in HD oder SD Diese Meldung demonstriert in beeindruckender Weise die Rückständigkeit der großen Kabel-Anbieter… Extra eine SD-Version eines Senders zu schaffen, der vor einem Jahr explizit HD-only gestartet ist, ist schon eine Leistung.
  3. AW: Pearl.TV startet im Kabel - je nach Anbieter in HD oder SD Mensch da werden sich die Kabel Zuschauer aber freuen......endlich Pearl TV und dann vielleicht sogar in HD .......Ihr seit echt Klasse !!
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum