Per MMS im Vodafone-Werbespot landen – interaktives Experiment

2
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Erlebe Dich live im Vodafone TV-Spot!“ Mit diesem Aufruf verspricht der Kommunikationskonzern Zuschauern, sich über ein per MMS verschicktes Video in einem interaktiven Werbespot auf einer Großleinwand in Berlin zu verewigen.

Vom 16. bis 31. März wird der Vodafone-Spot „Where are you“ auf dem Großbildschirm an der Kreuzung Kurfürstendamm und Joachimsthaler Straße in der Bundeshauptstadt gezeigt, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Die Besonderheit: Jeder Zuschauer kann sich mit einem eigenen Videoporträt live in dem interaktiven Werbefilm verewigen.
 
Dazu muss lediglich ein kurzer Clip mit dem Smartphone aufgenommen und mit dem Text „TVStar“ gefolgt vom eigenen Namen per MMS an die Kurzwahl 48000 gesendet werden. Innerhalb kürzester Zeit werde der Spot mit dem eigenen Bild abgespielt, versprach das Telekommunikationsunternehmen. Darüber hinaus erhalte der Nutzer per SMS einen Link zu seinem persönlichen Video als digitale Erinnerung. Die anfallenden Kosten beschränkten sich auf den Standardtarif für den MMS-Versand beim eigenen Netzbetreiber.

Als Rahmenhandlung sucht in dem Werbefilm ein Mann seine Jugendliebe, indem er ein Bild von ihr per Handy um die ganze Welt schickt. Mit der Live-Personalisierung wolle der Konzern Menschen begeistern und animieren, sich mit den modernen Mitteln der Kommunikation auseinanderzusetzen und mitzuteilen, erklärte Gregor Gründgens, Director Brand und Marketing Communications von Vodafone Deutschland. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Per MMS im Vodafone-Werbespot landen - interaktives Experiment MMS? Ist das nicht diese Totgeburt für SMS mit hochauf... ähm, hochverpixelte Pics und Vids übers Mobilfunknetz zu horrenden Preisen?
  2. AW: Per MMS im Vodafone-Werbespot landen - interaktives Experiment Ist doch für Vodafone die einfachste Variante Geld zu verdienen 50ct pro MMS und es machen 100 000 mit schon sind das 50.000 Euro... So funktioniert die Marktwirtschaft.....und alles für einen Werbespot, wo noch nicht mal feststeht, ob man da drinne vorkommt und vor allem hoch.......verpixelt...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum