Personalie: Marcello Maggioni kehrt zu Sky zurück

4
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky erweitert seine Geschäftsführung. Nach zweieinhalb Jahren kehrt Marcello Maggioni, der den Bezahlfernsehen-Konzern Anfang 2014 verließ, als Chief Commercial Officer von Vodafone Deutschland zurück.

Sky Deutschland holt sich Marcello Maggioni zurück. Der gebürtige Italiener verließ den deutschen Pay-TV-Anbieter 2014, im Sommer kehrt er nun zurück. Ab 1. Juli soll er die Position des Chief Commercial Officers (CCO) bekleiden, wie Sky am Dienstag mitteilte.Mit dem neu geschaffenen Posten erweitert das Unternehmen seine Geschäftsführung und bündelt die kunden- und umsatzrelevanten Bereiche unter der Leitung des CCO, womit man den Wachstumskurs des Unternehmens fortführen möchte.

„Unter Marcello Maggionis Führung wollen wir unser Kunden- und
Umsatzwachstum weiter beschleunigen“, erklärt Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky. „Ich freue mich darüber, mit ihm einen erfahrenen und erfolgreichen Manager an meiner Seite in der Geschäftsführung zu wissen.“ Maggioni war von 2008 bis 2014 Executive Vice President Customer Group beim Pay-TV-Anbieter und während dieser Zeit maßgeblich am Aufbau der Marke Sky beteiligt.  2014 wechselte der 46-Jährige vom Bezahlfernsehen zum Telekommunikationsanbieter und heuerte bei Vodafone Deutschland als Geschäftsführer des Privatkundengeschäfts an. Nach knapp zweieinhalb Jahren steht nun im Sommer die Rückkehr zu Sky an. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Sullivans Rabattexperte ist also nun wieder im Dienst. Könnte sich positiv auf die Rabattpreise auswirken. Komplett für 25 Euro um das Wachstum wieder anzuregen?
  2. Der hat doch jahrelang die Rabatt-Bettelbriefe unterschrieben. Steht doch da. Der war einer der Ersten 2008 mit Williams und hat dann unter Sullivan als Chef der Kundengewinnung die größte Rabattschlacht aller Premiere/Sky Zeiten gestartet. Deren Dynamik ist nun unter der dt. Führung deutlich zurückgegangen und nun soll er wohl den Rabattkahn wieder flott machen. Bin mal gespannt wie er das machen will, wenn selbst für 30 Euro/Komplett deutlich weniger Kunden verlängern als vor 18 Monaten für 35 Euro. Kann ja dann nur über weitere Preissenkungen gehen, wenn man wieder die alten Verlängererzahlen erreichen will.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum